Ich weiß nicht, ob ich meine Nachricht am richtigen Ort veröffentliche.
Zur Information: Das Paket tis-citrix-workspace enthielt einen Fehler. Dieser lag daran, dass die Workstations nicht direkt mit dem Internet verbunden waren. Sobald wir einer Workstation eine direkte Internetverbindung ermöglichen, funktioniert alles.
Am Ende stellte ich fest, dass der Citrix-Workspace .NET Framework 4.8 und die x86-Version der .NET Desktop Runtime 6.0.20 benötigt
Siehe Link:
https://docs.citrix.com/en-us/citrix-wo ...quirements
Ich habe meinerseits das tis-dotnet6-Paket heruntergeladen und es so modifiziert, dass die x86-Version auch auf einem x64-Rechner installiert werden kann.
Dann habe ich es zu einer Abhängigkeit des tis-citrix-workspace-Pakets gemacht, und die Installation funktioniert auch dann, wenn der Rechner nicht online ist.
Ich denke, wir sollten die x86-Installation von .NET Desktop Runtime 6.0.20 als Abhängigkeit zum tis-citrix-workspace-Paket hinzufügen
Hier ist die Fehlermeldung, die wir zuvor erhalten haben:
Code: Alle auswählen
Installing: CitrixWorkspaceApp23.9.1.104.exe (23.9.1.104)
Traceback (most recent call last):
File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4083, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
File "C:\WINDOWS\TEMP\wapt8jtjsbsa\setup.py", line 82, in install
File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4033, in new_func
return func(*args, **kwargs)
File "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers_windows.py", line 1495, in install_exe_if_needed
run(r'"%s" %s' % (exe, silentflags), accept_returncodes=accept_returncodes, timeout=timeout, pidlist=pidlist)
File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptutils.py", line 2118, in run
raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode, cmd, ''.join(output))
waptutils.CalledProcessErrorOutput: Command '"CitrixWorkspaceApp23.9.1.104.exe" /AutoUpdateCheck=disabled /EnableCEIP=false /silent /noreboot' returned non-zero exit status 72045.
Output:
CalledProcessErrorOutput: Command '"CitrixWorkspaceApp23.9.1.104.exe" /AutoUpdateCheck=disabled /EnableCEIP=false /silent /noreboot' returned non-zero exit status 72045.
Output:Danke schön