Hallo,
ich bin neu im Forum und auch neu bei WAPT.
Ich teste gerade die WAPT-Funktionen, einschließlich der WADS-Betriebssystembereitstellung.
Nach einigen Schwierigkeiten mit dem DHCP-Server
kann ich jetzt von einem PC über das WinPE-Netzwerk booten. Bis zum Task #3 „Serverdaten“ im WADS-Fenster
erhalte ich im aktuellen Taskprotokoll folgende Meldungen: „
Datenträgerinformationen werden abgerufen“,
„Host auf dem Server registrieren“, „
Fehler vom Server: ("Erfolg":falsch,"msg":Sie müssen sich mit den richtigen Anmeldeinformationen anmelden", Fehlercode:")“.
Außerdem erscheint ein Fenster mit der Meldung „Registrierung erfolgreich“.
Mein Host wird jedoch nicht in der Konsole angezeigt.
Ich verwende einen Windows Server 2019 als WAPT-Server und Windows 11 für die WAPT-Konsole.
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Antworten.
Mein PC wird von WADS nicht erkannt
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Hallo
, haben Sie während der Installation die Authentifizierung für WADs aktiviert?
Simon
, haben Sie während der Installation die Authentifizierung für WADs aktiviert?
Simon
-
infoenssib
- Nachrichten: 3
- Anmeldung: 16. Januar 2024 – 15:47 Uhr
Hallo,
ich habe den Server neu installiert und dabei folgende Optionen aktiviert:
Registrierung von Maschinen ohne Authentifizierung zulassen,
Betriebssystembereitstellung aktivieren,
Authentifizierung bei der Betriebssystembereitstellung aktivieren
und TFTP-Server für WADS installieren.
Ich habe einen Benutzernamen und ein Passwort eingegeben (die gleichen, die beim Starten der Konsole abgefragt wurden).
Außerdem habe ich den Server neu gestartet.
Der gleiche Fehler tritt weiterhin auf dem Host in Aufgabe 3 von WADS auf, und in der Betriebssystembereitstellungskonsole werden keine Maschinen angezeigt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
ich habe den Server neu installiert und dabei folgende Optionen aktiviert:
Registrierung von Maschinen ohne Authentifizierung zulassen,
Betriebssystembereitstellung aktivieren,
Authentifizierung bei der Betriebssystembereitstellung aktivieren
und TFTP-Server für WADS installieren.
Ich habe einen Benutzernamen und ein Passwort eingegeben (die gleichen, die beim Starten der Konsole abgefragt wurden).
Außerdem habe ich den Server neu gestartet.
Der gleiche Fehler tritt weiterhin auf dem Host in Aufgabe 3 von WADS auf, und in der Betriebssystembereitstellungskonsole werden keine Maschinen angezeigt.
-
infoenssib
- Nachrichten: 3
- Anmeldung: 16. Januar 2024 – 15:47 Uhr
Hallo,
ich habe mein Problem mit der Host-on-Server-Registrierung gelöst, indem ich einen neuen Benutzer mit Administratorrechten erstellt habe.
Ich habe bereits einige Aufgaben abgeschlossen und hänge nun bei Aufgabe 5: ISO fest. Die Fehlermeldung lautet: „
beim Ausführen des ISO-Downloads
TFileStream Ex.Create(c:\cd.iso.part) aufgrund von ERROR_PATH_NOT_FOUND“.
ich habe mein Problem mit der Host-on-Server-Registrierung gelöst, indem ich einen neuen Benutzer mit Administratorrechten erstellt habe.
Ich habe bereits einige Aufgaben abgeschlossen und hänge nun bei Aufgabe 5: ISO fest. Die Fehlermeldung lautet: „
beim Ausführen des ISO-Downloads
TFileStream Ex.Create(c:\cd.iso.part) aufgrund von ERROR_PATH_NOT_FOUND“.