Hallo,
ich bin neu im Forum und auch neu bei WAPT.
Ich teste gerade die WAPT-Funktionen, einschließlich der WADS-Betriebssystembereitstellung.
Nach einigen Schwierigkeiten mit dem DHCP-Server
kann ich jetzt von einem PC über das WinPE-Netzwerk booten. Bis zum Task #3 „Serverdaten“ im WADS-Fenster
erhalte ich im aktuellen Taskprotokoll folgende Meldungen: „
Datenträgerinformationen werden abgerufen“,
„Host auf dem Server registrieren“, „
Fehler vom Server: ("Erfolg":falsch,"msg":Sie müssen sich mit den richtigen Anmeldeinformationen anmelden", Fehlercode:")“.
Außerdem erscheint ein Fenster mit der Meldung „Registrierung erfolgreich“.
Mein Host wird jedoch nicht in der Konsole angezeigt.
Ich verwende einen Windows Server 2019 als WAPT-Server und Windows 11 für die WAPT-Konsole.
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Antworten.
Mein PC wird von WADS nicht erkannt
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).