Es befinden sich keine Pakete mehr im privaten Repository und es wird eine Fehlermeldung angezeigt

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Antwort
deguilhl63r
Nachrichten: 1
Anmeldung: 17. April 2024 - 12:13 Uhr

17. April 2024 - 12:31 Uhr

Aktuelle WAPT-Konfiguration
WAPT-Serverversion: 1.7.4
WAPT-Agent-Version: 1.7.4.6229
WAPT-Setup-Version: 1.7.4.6229
WAPT Deploy Version: 1.7.4.6229
Datenbankstatus: OK (1.7.4.0)
Speicherplatz: 80 % frei

Hallo zusammen,

Problem aufgetreten
Beim Versuch, die Pakete im privaten Repository aufzulisten, erhalte ich die Meldung „BadZipFile ist keine ZIP-Datei“.

Der folgende Befehl, ausgeführt im Root-Modus auf dem Server, liefert folgendes Ergebnis:

Code: Alle auswählen

wapt-scanpackages /var/www/wapt -ldebug
Traceback (most recent call last):
  File "/opt/wapt/wapt-scanpackages.py", line 114, in <module>
    main()
  File "/opt/wapt/wapt-scanpackages.py", line 99, in main
    canonical_filenames=options.canonical_filenames)
  File "/opt/wapt/waptpackage.py", line 3690, in update_packages
    return repo.update_packages_index(force_all=force,proxies=proxies,canonical_filenames=canonical_filenames)
  File "/opt/wapt/waptpackage.py", line 3079, in update_packages_index
    for package in self.packages():
  File "/opt/wapt/waptpackage.py", line 2632, in packages
    self._load_packages_index()
  File "/opt/wapt/waptpackage.py", line 2929, in _load_packages_index
    with zipfile.ZipFile(StringIO.StringIO(packages_data_str)) as packages_file:
  File "/opt/wapt/custom_zip.py", line 843, in __init__
    self._GetContents()
  File "/opt/wapt/custom_zip.py", line 878, in _GetContents
    self._RealGetContents()
  File "/opt/wapt/custom_zip.py", line 894, in _RealGetContents
    raise BadZipFile("File is not a zip file")
custom_zip.BadZipFile: File is not a zip file

Ich kann keine *.zip-Datei im Ordner /var/www/wapt finden
Ich habe das letzte gespeicherte Paket gelöscht, das meinen Erwartungen entsprochen hatte.

Ich habe den Befehl wapt-scanpackages /var/www/wapt -ldebug erneut ausgeführt

Und ich kann die Pakete im privaten Repository immer noch nicht sehen.

Haben Sie eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen restlichen Tag
Antwort