[GELÖST] - WUA - Status null

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Antwort
Guillaume_I
Nachrichten: 10
Anmeldung: 15. März 2024 – 16:34 Uhr

23. April 2024 – 14:19 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe die Windows-Updateverwaltung über WAPT implementiert.
Ich habe die entsprechende Konfigurationsdatei erstellt, jedoch bleibt der WUA-Status auf einigen Rechnern bei einem Fragezeichen.
Capture1.PNG
Capture1.PNG (10,95 KB) 2971 Mal angesehen
Die Agenteneinstellungen sind alle in Ordnung.
Capture2.PNG
Capture2.PNG (8,18 KB) 2971 Mal angesehen
Das Verhalten unterscheidet sich zwischen zwei Maschinen innerhalb derselben Organisationseinheit.
Ich möchte die Suche nach Updates nicht selbst erzwingen.
Was könnte den Start des Windows-Update-Scans verhindern?
Ich erhalte keine Fehlermeldung.

Können Sie mir einige Anhaltspunkte für meine Recherche geben?

DANKE,

Guillaume
Zuletzt bearbeitet von Guillaume_I am 23. April 2024 um 14:31 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Umgebungsinformationen:
WAPT-Server-Betriebssystemversion: Debian 12;
WAPT-Version: 2.6.0.16937 (Enterprise Edition);
Betriebssystem des Rechners, auf dem die Pakete erstellt wurden: Windows 10 22H2;
Sekundäres Repository: Ubuntu 22.04
Guillaume_I
Nachrichten: 10
Anmeldung: 15. März 2024 – 16:34 Uhr

23. April 2024 – 14:30 Uhr

...es genügt, das Thema aufzuschreiben, und schon geht es los: Geduld ist eine Tugend, die mir fehlt.

Guillaume
Umgebungsinformationen:
WAPT-Server-Betriebssystemversion: Debian 12;
WAPT-Version: 2.6.0.16937 (Enterprise Edition);
Betriebssystem des Rechners, auf dem die Pakete erstellt wurden: Windows 10 22H2;
Sekundäres Repository: Ubuntu 22.04
Antwort