Einrichtung eines sekundären Servers

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Antwort
HORN
Nachrichten: 4
Anmeldung: 3. Mai 2024 - 11:10 Uhr

3. Mai 2024 - 11:28 Uhr

Guten Morgen,
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage; falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich richte einen sekundären Repository-Server ein und stoße dabei auf folgendes Problem:
Die Installation des Pakets prefix-remote-repo-nginx schlägt fehl und gibt folgenden Fehler zurück:
-------------

Code: Alle auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 4113, in install_wapt
    setup = import_setup(setup_filename)
  File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptutils.py", line 1566, in import_setup
    py_mod = imp.load_source(modulename, setupfilename)
  File "imp.py", line 171, in load_source
  File "<frozen importlib._bootstrap>", line 702, in _load
  File "<frozen importlib._bootstrap>", line 671, in _load_unlocked
  File "<frozen importlib._bootstrap_external>", line 843, in exec_module
  File "<frozen importlib._bootstrap>", line 219, in _call_with_frames_removed
  File "C:\Windows\TEMP\waptmxi51kge\setup.py", line 9, in <module>
ModuleNotFoundError: No module named 'urllib2'
ModuleNotFoundError: Kein Modul namens 'urllib2' gefunden

---------------------
Auf der Registerkarte „Sekundäre Repositories“ ist sync_started auf OK gesetzt
Die Regel auf dem PC lautet: = erstellt

Könnten Sie mir bitte helfen.
Dank im Voraus,
Aufrichtig,
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

3. Mai 2024 – 15:37 Uhr

Hallo Christophe,

Das Problem hängt höchstwahrscheinlich mit einem Versionskonflikt zwischen der WAPT-Version des Agenten und der WAPT-Version zusammen, für die das Remote-Repository-Paket geschrieben wurde.

Läuft auf dem Agenten noch WAPT 2.3?
CLAIRON schrieb: 3. Mai 2024 - 11:28 Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Sie sollten sich wahrscheinlich über das Ticketsystem mit Kevin in Verbindung setzen :-)

Bis bald,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
HORN

6. Mai 2024 - 10:36 Uhr

Hallo Denis,

auf dem PC, auf dem ich nginx installieren wollte, läuft Version 2.5.

Ich habe die wapt-get.ini-Datei auf einem anderen PC neu konfiguriert, und das remote-nginx-Paket ließ sich problemlos installieren.
Ich werde die Unterschiede zwischen den beiden PCs überprüfen, bevor ich dich kontaktiere.

Meine Frage:
Die Repository-URL, die im Browser unter „Sekundäre Repositories“ angezeigt wird, führt nicht zu einer WAPT-Seite.

Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.

Christophe
HORN

6. Dezember 2024 - 11:01 Uhr

Hallo,

ich schließe diesen Thread, da Version 2.6 eine Funktion hinzugefügt hat, die den Bedarf an zusätzlichen Servern überflüssig macht.

Ein hervorragendes Tool, ich bin rundum zufrieden.

Ihr seid die Besten!
Christophet
Antwort