Im Paket y muss ich die Methode WAPT.download_upgrades() verwenden, um ein anderes Paket x zu aktualisieren (Upgrade auf Version n+1 des in Version n installierten Pakets x) und es dann mit WAPT.install(x) zu installieren.
Das funktioniert jedoch nicht. Während der Installation von Paket y (es tritt kein Fehler auf, das Paket wird korrekt installiert) lädt der Rechner die neueste Version (n+1) von Paket x nicht herunter und installiert sie daher auch nicht. Es bleibt bei Version n von Paket x. Ich verstehe nicht, warum, da Version n+1 von Paket x auf dem WAPT-Server verfügbar ist und der Agent des Rechners korrekt konfiguriert ist, um Pakete vom WAPT-Server abzurufen. Es liegt auch nicht an der Reife von Paket x (das Problem tritt unabhängig von seiner Reife auf). Wenn ich den Rechner in der Konsole auswähle, dann auf „Nach Updates suchen“ und anschließend auf „Und Pakete herunterladen“ klicke, lädt der Rechner Version n+1 von Paket x herunter. (Im Folgenden ist dieses „Paket x“ „col73-xmind“; ich möchte es im Rahmen der Installation eines anderen Pakets aktualisieren und installieren.)
Hier sind die entsprechenden Codezeilen:
Code: Alle auswählen
WAPT.download_upgrades()
for p in WAPT.installed(include_errors=True):
if p.package == 'col73-xmind':
WAPT.install('col73-xmind')
Wo könnte das Problem liegen?