[GELÖST] tis-charlemagne-administrative neue Version nicht verfügbar

Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Admmelyne
Nachrichten: 5
Anmeldung: 13. Januar 2026 – 16:18 Uhr

11. Mai 2026 – 14:12 Uhr

Hallo,

ich nutze WAPT, um die Charlemagne-Software-Suite zu aktualisieren.
Seit dem 6. Mai 2026 ist eine neue Version von Charlemagne Administratif verfügbar: Version 13.14.1.0.

Wird diese neue Version demnächst im WAPT-Store erhältlich sein? Mir scheint, dass der Herausgeber Aplim keine neuen Versionen mehr kostenlos zur Verfügung stellt, aber bisher funktionierte die Software dennoch mit WAPT. Daher wende ich mich an Sie, um Informationen zu dieser Software-Suite zu erhalten. Ich wünsche Ihnen

einen schönen Tag :)
fschelfaut
Nachrichten: 30
Anmeldung: 7. November 2024 - 12:22 Uhr

12. Mai 2026 - 08:53 Uhr

Hallo,

diese neue Version ist in der API nicht aufgeführt. Solange die Informationen nicht aktualisiert sind, kann Luti keine neuen Versionen automatisch erstellen.

Wir haben einen manuellen Build gestartet, und Version 13.14.1.0 ist jetzt im WAPT Store verfügbar.

Ich empfehle Ihnen, sich mit dem Herausgeber in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass die API korrekt aktualisiert wird.

Beachten Sie außerdem, dass die ausführbare Datei von Charlemagne Outils das Abrufen der ausführbaren Dateien und ihrer Versionen ermöglicht. Die Informationen dort sind jedoch ebenfalls veraltet. Daher müssen wir die Binärdateien manuell herunterladen, um zu überprüfen, ob die Versionen tatsächlich erhöht wurden.

Flavien
Admmelyne
Nachrichten: 5
Anmeldung: 13. Januar 2026 – 16:18 Uhr

12. Mai 2026 - 09:54 Uhr

Hallo Flavien,

danke für deine Antwort.

Ich habe Aplim kontaktiert, aber bisher konnte mir niemand meine Frage zum API-Update beantworten. Ich hoffe, sie melden sich bald. Leider stellen sie keine Updates mehr bereit. Ich halte euch hier auf dem Laufenden; vielleicht nutzt ja jemand von euch diese Software-Suite und verteilt Updates über Luti im Netzwerk.

Danke für den Build!

Ich kann die ausführbaren Dateien tatsächlich so abrufen. Möglicherweise ist das jetzt der einzige Weg, und ich muss die Builds in Zukunft manuell durchführen. :/
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

27. Mai 2026 – 16:55 Uhr

Hallo Mélyne,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich markiere das Thema als GELÖST. Sollten wir weitere Informationen von Karl dem Großen erhalten, werden wir das Thema aktualisieren.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt