[GELÖST] Zugriff auf externes Wapt-Repository

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Joshua
Nachrichten: 3
Anmeldung: 27. Mai 2026 - 09:26 Uhr

27. Mai 2026 - 10:30 Uhr

Hallo,

wir haben kürzlich die Enterprise-Version von WAPT erworben.
Ich versuche, über die WAPT-Konsole auf die Tranquil IT-Repositories zuzugreifen, jedoch ohne Erfolg.

Serverseitig antworten die Tranquil IT-Domains korrekt auf Port 443 (Whitelist auf unserem Squid-Proxy eingerichtet).
Whitelist:
.tranquil.it
.wapt.fr.

Ich erhalte zwei Fehlermeldungen, die ich beigefügt habe.

WAPT-Server-Betriebssystem: Ubuntu 24.04.
Die Konsole ist auf einem Windows 11-PC installiert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Joshua
Anlagen
wapt_timeout.png
wapt_timeout.png (5,81 KB) 2474 Aufrufe
wapt_depot.png
wapt_depot.png (7,88 KB) 2474 Aufrufe
proxy_depot.png
proxy_depot.png (33,98 KB) 2474 Mal angesehen
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

27. Mai 2026 - 10:53 Uhr

Hallo Joshua,

Im ersten Screenshot (THttpClientSocket.OpenBind) sollte angezeigt werden, ob der Proxy verwendet wird, wenn ein Proxy-Fehler auftritt. Siehe das folgende Beispiel:
Zwischenablage – 27. Mai 2026 10_51.png
Zwischenablage – 27. Mai 2026 10_51.png (8,61 KiB) 2469 Mal aufgerufen
Offenbar wurde die von Ihnen angegebene Proxy-Konfigurationszeile nicht berücksichtigt.

Ist dies die richtige Form? http://proxy.mondomaine.lan:8080 ?

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Joshua

27. Mai 2026 – 13:22 Uhr

Hallo Denis,

ich habe den Proxy wie folgt konfiguriert: http://ip_server:port.

Ich gebe weder Benutzername noch Passwort ein.

Viele Grüße,
Joshua
Joshua

29. Mai 2026 - 10:39 Uhr

Hallo Denis,

ich habe deine Nachricht gesehen.
Ich habe auch mit unserem Systemteam gesprochen; die Konfiguration war nicht auf dem richtigen Server erfolgt.
Jetzt ist alles in Ordnung, wir können das Problem als gelöst markieren.

Vielen Dank nochmal,
einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Joshua
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

29. Mai 2026 - 11:04 Uhr

Hallo Joshua,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass das Problem bei dir gelöst ist. :-)

Bis bald,

Denis.
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt