Ich erstelle ein neues Thema, obwohl bereits eines existiert. Ich bin jedoch ein absoluter Python-Anfänger und habe verstanden, dass der Code je nach unseren spezifischen Gegebenheiten angepasst werden muss. Daher wäre ich für einige Erläuterungen dankbar.
Zuerst habe ich eine MS Office 2010-Vorlage mit der setup.exe-Datei erstellt. Wenn ich diese ohne WAPT doppelklicke, wird die MS Office-Suite im Hintergrund installiert. Mit dem Ordner, der mit `wapt-get make-template` erstellt wurde, habe ich `wapt-get install` ausprobiert, bin aber auf folgendes Problem gestoßen:
Code: Alle auswählen
C:\Users\Administrateur>wapt-get install C:\waptdev\ARS-microsoftsetupbootstrapper-wapt
Installing WAPT file C:\waptdev\ARS-microsoftsetupbootstrapper-wapt
installing ARS-microsoftsetupbootstrapper
2016-04-26 11:54:37,994 CRITICAL Fatal error in install script: CalledProcessError: Command '('"setup.exe" /VERYSILENT',)' returned non-zero exit status 2:
Traceback (most recent call last):
File "C:\wapt\common.py", line 3178, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
File "C:\waptdev\ARS-microsoftsetupbootstrapper-wapt\setup.py", line 8, in install
run(r'"setup.exe" /VERYSILENT')
File "C:\wapt\common.py", line 3025, in run
return setuphelpers.run(*arg,pidlist=self.pidlist,**args)
File "C:\wapt\setuphelpers.py", line 1020, in run
raise subprocess.CalledProcessError(proc.returncode,cmd,''.join(output))
CalledProcessError: Command '('"setup.exe" /VERYSILENT',)' returned non-zero exit status 2
FATAL ERROR : CalledProcessError: Command '('"setup.exe" /VERYSILENT',)' returned non-zero exit status 2Ich habe versucht, ein MS Office 2013-Paket herunterzuladen von die Ameisen des Webs Ich habe versucht, die Dateien zu vergleichen, aber ich kann keinen Unterschied feststellen, und die Installation funktioniert auch nicht.
Ich habe es auch mit einer .msi-Datei (Excel, Word...) versucht, erhielt aber eine andere Fehlermeldung (Code 1603).
Ich arbeite auf einem Windows Server 2012 R2 unter VMware, außerdem stehen mir 2 physische Win7-Workstations zur Verfügung.
Wenn mir auch nur jemand die richtige Richtung weisen könnte, wäre das eine große Hilfe.
DANKE