Hallo,
ist es möglich, eine Batch- oder PowerShell-Datei aus WAPT heraus auszuführen?
Vielen Dank im Voraus.
[GELÖST] Batch- oder PowerShell-Skript ausführen
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Batch:
run("install.bat")
run("install.bat")
Hallo,
ich bin Python-Anfänger und lerne gerade.
Ich habe es geschafft, meine Batch-Datei auszuführen, möchte aber gerne wissen, ob es möglich ist, das Fenster der Batch-Datei auf dem Computer anzuzeigen, um den Fortschritt zu verfolgen.
Vielen Dank.
ich bin Python-Anfänger und lerne gerade.
Ich habe es geschafft, meine Batch-Datei auszuführen, möchte aber gerne wissen, ob es möglich ist, das Fenster der Batch-Datei auf dem Computer anzuzeigen, um den Fortschritt zu verfolgen.
Vielen Dank.
- WAPT 2.2.3.12463 Enterprise
- Debian 9.9
- Windows 10 21H2 & Windows 11 22h2
- Debian 9.9
- Windows 10 21H2 & Windows 11 22h2
- Rathaus von Challans
- Nachrichten: 15
Hallo,
den Fortschritt können Sie nur sehen, indem Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und `wapt-get install` eingeben.
Alternativ können Sie so viele print-Anweisungen wie möglich in die Python-Datei einfügen und das Ergebnis einer Installation in der WAPT-Konsole überprüfen.
den Fortschritt können Sie nur sehen, indem Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen und `wapt-get install` eingeben.
Alternativ können Sie so viele print-Anweisungen wie möglich in die Python-Datei einfügen und das Ergebnis einer Installation in der WAPT-Konsole überprüfen.
Guten Morgen,
Können Sie weitere Details zur Ausführung eines Batch-Skripts über WAPT bereitstellen?
Ich habe mein Skript, weiß aber nicht, wie ich es in die Konsole einfügen kann, um es auf bestimmten Arbeitsstationen anzuwenden.
DANKE.
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Hallo Chris,
Batch-Dateien sind keine MSI-Dateien und funktionieren anders. Sie können eine Batch-Datei nicht per Drag & Drop in ein WAPT-Paket umwandeln. Informationen zum Erstellen eines Pakets, das ein *.bat-Skript ausführt, finden Sie in der Dokumentation zur Paketerstellung für portable Software: https://www.wapt.fr/fr/doc/CreationPaqu ... -avec-wapt
Viele Grüße,
Alexandre
Batch-Dateien sind keine MSI-Dateien und funktionieren anders. Sie können eine Batch-Datei nicht per Drag & Drop in ein WAPT-Paket umwandeln. Informationen zum Erstellen eines Pakets, das ein *.bat-Skript ausführt, finden Sie in der Dokumentation zur Paketerstellung für portable Software: https://www.wapt.fr/fr/doc/CreationPaqu ... -avec-wapt
Viele Grüße,
Alexandre
Hallo,
Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber trotz der Erklärungen auf der Website und in dieser Unterhaltung schaffe ich es einfach nicht, ein .bat-Skript auszuführen. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber trotz der Erklärungen auf der Website und in dieser Unterhaltung schaffe ich es einfach nicht, ein .bat-Skript auszuführen. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Ich sehe, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem. Ursprünglich wollte ich einfach nur den Inhalt eines Verzeichnisses auf die Desktops meiner Benutzer kopieren. Letztendlich habe ich eine .bat-Datei erstellt, diese in eine .exe-Datei und anschließend in eine .wapt-Datei konvertiert (ein ziemliches Durcheinander). Das Ergebnis ist eine Fehlermeldung, obwohl das Paket selbst anscheinend korrekt funktioniert.
Gibt es eine einfache Methode, um eine .bat-Datei auszuführen?
setup.py
Statusfehlercode:
Gibt es eine einfache Methode, um eine .bat-Datei auszuführen?
setup.py
Code: Alle auswählen
# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *
uninstallkey = []
def install():
print('installing 974-mo_raccourci')
install_exe_if_needed("MO_raccourci.exe",'/VERYSILENT',key='',min_version='0.0.0')
installing 974-mo_raccourciTraceback (most recent call last):
File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 3683, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
File "c:\windows\temp\wapt2qcibk\setup.py", line 8, in install
File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 3642, in new_func
return func(*args,**kwargs)
File "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers.py", line 4192, in install_exe_if_needed
run(r'"%s" %s' % (exe,silentflags),accept_returncodes=accept_returncodes,timeout=timeout,pidlist=pidlist)
File "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers.py", line 1058, in run
raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode,cmd,''.join(output))
CalledProcessErrorOutput: Command '"MO_raccourci.exe" /VERYSILENT' returned non-zero exit status 2.
Output:
c:\windows\temp\wapt2qcibk>robocopy "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Bureautique" "C:\Users\Public\Desktop"
-------------------------------------------------------------------------------
ROBOCOPY :: Copie de fichiers robuste pour Windows
-------------------------------------------------------------------------------
Début : Thu Apr 04 09:02:01 2019
Source : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Bureautique\
Dest : C:\Users\Public\Desktop\
Fichiers : *.*
Options : *.* /COPY:DAT /R:1000000 /W:30Guten Morgen,
Mir geht es genauso. Ich kann meine .bat-Datei über Wapt verteilen. Die Verteilung auf meinen Client-Rechnern funktioniert einwandfrei, aber Wapt meldet trotzdem einen Fehler.
Mein Skript lautet wie folgt:
Mir geht es genauso. Ich kann meine .bat-Datei über Wapt verteilen. Die Verteilung auf meinen Client-Rechnern funktioniert einwandfrei, aber Wapt meldet trotzdem einen Fehler.
Mein Skript lautet wie folgt:
def session_setup():
run(r'script.bat');