Hallo,
ich versuche, mit Wapt ein Paket zu erstellen und möchte die Dateien in den Benutzerordner verschieben.
Ich habe es mit der Variable `user_appdata` versucht, was mir sinnvoll erschien, erhalte aber immer wieder folgenden Fehler:
Ansonsten habe ich `os.getenv(USERPROFILE): C:\Windows\system32\config\systemprofile`
oder `os.getenv(USERNAME):` versucht: Es wird jedoch nur mein Rechnername und nicht mein Benutzername zurückgegeben.
Ich komme hier nicht weiter. Mir ist klar, dass die Befehle mit dem Benutzer „SYSTEM“ ausgeführt werden, daher die Ausgabe, die ich erhalte. Aber wie kann ich das beheben?
Danke,
Mura.
EDIT: Aussagekräftigerer Titel
Die Variable „user“ während der Paketinstallation
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Hallo,
möchten Sie eine Änderung für einen bestimmten Benutzer bereitstellen?
Oder möchten Sie die Änderung allen Benutzern auf dem Rechner zukommen lassen?
Schauen Sie sich doch mal https://dev.tranquil.it/sphinxdocs/sour ... local_users an.
Dort finden Sie bestimmt weitere nützliche Informationen.
Falls Sie immer noch nicht fündig werden oder nicht wissen, wie Sie vorgehen sollen, können Sie Ihre Frage gerne erneut stellen.
Viel Erfolg!
möchten Sie eine Änderung für einen bestimmten Benutzer bereitstellen?
Oder möchten Sie die Änderung allen Benutzern auf dem Rechner zukommen lassen?
Schauen Sie sich doch mal https://dev.tranquil.it/sphinxdocs/sour ... local_users an.
Dort finden Sie bestimmt weitere nützliche Informationen.
Falls Sie immer noch nicht fündig werden oder nicht wissen, wie Sie vorgehen sollen, können Sie Ihre Frage gerne erneut stellen.
Viel Erfolg!
Um die Installation von Software im Kontext des Benutzers anzupassen, muss eine Funktion hinzugefügt werden
Sitzungseinrichtung
Fügen Sie die zusätzlichen Aktionen zu Ihrem Paket hinzu
Beispiel :
Sitzungseinrichtung
Fügen Sie die zusätzlichen Aktionen zu Ihrem Paket hinzu
Beispiel :
Code: Alle auswählen
def install():
# system wide
run('...')
def session_setup():
# un raccourci personnalise...
create_user_desktop_shortcut('Navigateur pour %s'%get_current_user(), target = makepath(programfiles32,'Mozilla Firefox','firefox.exe'))
Ruhige IT