Firefox x86 / Flash Player

Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Teenager
Nachrichten: 3
Anmeldung: 05. April 2017 - 16:17 Uhr

5. April 2017 - 16:22 Uhr

Guten Morgen,

Wir führen WAPT schrittweise in unserem gesamten Netzwerk ein. Zunächst stellen wir nur den Client ohne Updates bereit, sobald alle Benutzer ihn in der Konsole installiert haben, beginnen wir mit der Bereitstellung der Updates.

Von den wenigen bisher durchgeführten Tests bereiten mir zwei Punkte Kopfzerbrechen:
  • Die heruntergeladene Version von Firefox ist x86
  • Flash kann nicht aktualisiert werden (Fehler beim Deinstallationsschlüssel)
Zum ersten Punkt: Ich habe mir setup.py angesehen. Dort wird x86 mehrmals erwähnt (sogar programfiles32). Reicht es anscheinend nicht aus, x86 (oder 32) einfach in 64 umzubenennen?

Ist es im Hinblick auf Flash (und letztendlich auch andere Software) notwendig, dass es von WAPT installiert wird, um über den Client aktualisiert werden zu können?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe ;)
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

5. April 2017 - 16:57 Uhr

Guten Morgen

Meines Wissens gibt es ein Problem mit dem Flash-Paket, wenn die aktuell installierte Flash-Version nicht mit der MSI-Datei installiert wurde. Sie sollten versuchen, Flash mit dem offiziellen Deinstallationsprogramm zu entfernen, falls Flash als ohne MSI-Datei installiert erkannt wird. Ich werde das prüfen; ich habe das mit diesem Paket schon einmal gemacht
https://wapt.lesfourmisduweb.org/detail ... 1_all.wapt

Ich werde wahrscheinlich dasselbe Beispiel verwenden und es in das offizielle Paket integrieren.

Bei Firefox ist es beabsichtigt, dass es sich um eine x86-Version handelt, aber Sie können das Paket Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen, um es entsprechend der Architektur zu installieren.

Hier ein kleines Beispiel:
https://wapt.lesfourmisduweb.org/detail ... 1_all.wapt
Ist es im Hinblick auf Flash (und letztendlich auch andere Software) notwendig, dass es von WAPT installiert wird, um über den Client aktualisiert werden zu können?
Es hängt alles von der Software ab ;)
Gesperrt