[GELÖST] Paketinstallation

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Chris
Nachrichten: 7
Anmeldung: 19. Oktober 2017 - 17:04 Uhr

20. November 2017 – 17:58 Uhr

Hallo,

wenn ich versuche, ein Paket zu erstellen, öffnet sich die PyScripter-Anwendung. Beim Testen und Klicken auf „Installieren“ erhalte ich die Fehlermeldung: „ImportError: No module named win32security.“
Dieselbe Meldung erscheint auch beim Klicken auf „-i build-upload“.

Daher komme ich nicht weiter; ich kann weder .exe- noch .msi-Pakete bearbeiten oder importieren.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
(Windows Server 2012 Standard 64-Bit, ohne IIS)

Vielen Dank.
Chris

18. Dezember 2017 – 15:17 Uhr

Kleines Update :rollen:
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

18. Dezember 2017 – 15:36 Uhr

Hallo,

welche WAPT-Version verwenden Sie?
Läuft WAPT auf einem Windows- oder einem Linux-Server?
Wurde das tis-waptdev-Paket korrekt installiert?

Alexandre
Chris

11. Januar 2018 – 15:18 Uhr

Hallo, ich

verwende Windows Server 2012 Standard 64-Bit ohne IIS.
Das Paket tis-waptdev ist auf dem Server installiert
, und die WAPT-Version ist 1.3.13.0.

Ich kann keine .exe- oder .msi-Dateien hochladen.
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

12. Januar 2018 - 11:10 Uhr

Ist Python in C:\Python27 installiert?

Es könnte ein Pfadproblem vorliegen, und PyScripter sucht möglicherweise nach den falschen Python-Bibliotheken.

Überprüfen Sie die in PyScripter definierten Pfade.

Alexandre
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

12. Januar 2018 – 17:41 Uhr

Hast du `session-setup` nach der Installation von PyScripter ausgeführt?
Normalerweise läuft `session-setup` automatisch beim Anmelden. Bei einem Server kann es jedoch vorkommen, dass die Verbindung lediglich getrennt, aber nicht geschlossen wurde.
Um `session-setup` zu erzwingen, kannst du folgenden Befehl in der Kommandozeile ausführen:
`wapt-get session-setup ALL`

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Chris

22. Januar 2018 - 10:23 Uhr

Hallo

Alexandre und Denis, vielen Dank für eure Antworten.

Python ist in C:\Python27 installiert.

Ich habe den von Denis empfohlenen Befehl `wapt-get session-setup ALL` ausgeführt, und jetzt lassen sich .exe- oder .msi-Anwendungen über WAPT installieren.

Ich habe es getestet, und alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch!
Gesperrt