[GELÖST] Erstellung des Sphinx v5 Softwarepakets

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Olaplanche
Nachrichten: 178
Anmeldung: 26. Januar 2017 - 11:11 Uhr

14. Dezember 2017 - 09:38 Uhr

Guten Morgen,

Ich eröffne einen neuen Thread, um mein Sphinx-Softwareinstallationspaket fertigzustellen.

Ich habe im Thread zum Thema „Zeichenkodierungsfehler“ eine einfachere, unbeaufsichtigte Installationsmethode gefunden als meinen ursprünglichen Ansatz. Man erstellt einfach eine license.dat-Datei mit den korrekten Informationen im Stammverzeichnis des Installationsordners.
Als Nächstes starten wir die Installation mit folgendem Befehl: install.exe /s

Die Installation funktioniert außerhalb von wapt problemlos; sobald das Paket erstellt ist, wird die Installation zwar fortgesetzt, jedoch ohne die Lizenz.
Bei genauerer Betrachtung stelle ich fest, dass der temporäre Ordner für das Paket gelöscht wird, sobald die Datei install.exe ausgeführt wird.
Ich nehme daher an, dass das System keine Zeit hat, die Lizenzdatei zu lesen; ist es möglich, das Löschen des temporären Ordners zu verzögern?

Nur zur Info, hier ist mein Code:

Code: Alle auswählen

# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *

uninstallkey = []

def install():
    print('installing wapt-sphinxv5')
    install_exe_if_needed("SphinxV5\Install.exe",'/s')

def uninstall():
    run(r'"C:\SphinxV5\licence\UNWISE.EXE" /s C:\SphinxV5\licence\install.log')
    remove_tree(r'C:\SphinxV5')
Zu Ihrer Information:
- Installierte WAPT-Version: 1.3.13
- Server-Betriebssystem: Debian Jessie
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10

DANKE
Zuletzt bearbeitet von olaplanche am 14. Dezember 2018 um 13:37 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
- Installierte WAPT-Version: 2.6.0.16795 Enterprise
- Server-Betriebssystem: Linux / Debian Bookworm
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1954
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

19. Dezember 2017 – 18:57 Uhr

Guten Abend Olaplanche,

das von WAPT während der Paketinstallation erstellte temporäre Verzeichnis wird nach Ausführung der Funktion `install()` gelöscht. Daher ist die Datei verfügbar, wenn `SphinxV5\Install.exe` ausgeführt wird.

Sie müssen prüfen, ob die Datendatei im Paketstammverzeichnis (`basedir`) oder im SphinxV5-Verzeichnis (dem Verzeichnis der Binärdatei) abgelegt werden soll.

Beachten Sie außerdem die Backslashes; Sie müssen diese entweder verdoppeln oder ein 'r'' vor die Zeichenkette setzen, z. B. `r'Install\Sphinxv5.exe'`.
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Olaplanche

20. Dezember 2017 - 9:05 Uhr

Hallo und vielen Dank

Die Lizenzdatei muss sich im selben Ordner wie die Binärdatei befinden.
Ich habe gerade einen Test durchgeführt, um meine Hypothese mit diesem neuen Code zu bestätigen:

uninstallkey = []

def install():
    mkdirs(r'c:\temp')
    copytree2('SphinxV5',r'c:\temp\SphinxV5')
    install_exe_if_needed(r'c:\temp\SphinxV5\Install.exe','/s')

def uninstall():
Auf diese Weise funktioniert die Aktivierung korrekt. Wenn ich die Installation vom Basisverzeichnis aus starten lasse, sehe ich deutlich, dass nach dem Ausführen von install.exe einige Dateien im Basisverzeichnis gelöscht werden (wahrscheinlich diejenigen, die nicht vom Programm gesperrt sind), darunter auch die Lizenzdatei. Folglich kann das Programm, das später darauf zugreifen soll, sie nicht finden.
Olaplanche

14. Dezember 2018 – 13:37 Uhr

Paket fertiggestellt!
Hier ist die endgültige Version des Codes:

import time

uninstallkey = []

def install():
    install_exe_if_needed("SphinxV5\Install.exe","/s")
    time.sleep(60)
    killalltasks('Licence.exe')

def uninstall():
Gesperrt