Nur eine Idee für die Funktionalität

Teilen Sie hier Ihre Erfahrungen und Gedanken zu WAPT / Kommen Sie hierher und berichten Sie über Ihre Erfahrungen mit Wapt, Ihre Meinung und Ihre Wünsche
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Gesperrt
beemoon
Nachrichten: 24
Anmeldung: 8. Dezember 2017 – 14:04 Uhr

25. Januar 2018 - 11:22 Uhr

Mir fehlt nur noch eine Kleinigkeit, um ein anderes Tool loszuwerden und ausschließlich Wapt zu verwenden!
Ich nutze kein Active Directory, daher kann ich keine Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) für die Remote-Agent-Bereitstellung verwenden.

Aktuell nutze ich PSExec in Kombination mit EasyDeploy (http://easydeploy.andyamaya.com) für die grafische Oberfläche zur Remote-Agent-Bereitstellung. Meine Idee wäre:

eine Registerkarte (oder etwas Ähnliches) zum Scannen eines Bereichs oder zur Angabe einer IP-Adresse, um den Agent dann per PSExec entweder an einen einzelnen Rechner oder an alle Rechner zu senden, die auf einen Ping antworten.

RDP, WOL, PSExec – alles in einem einzigen Tool! Perfekt. :D
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

26. Januar 2018 – 9:40 Uhr

Hallo Beemoon,
beemoon schrieb: 25. Jan. 2018 - 11:22 Uhr Mir fehlt nur noch eine Kleinigkeit, um ein anderes Tool loszuwerden und NUR noch Wapt zu verwenden!
Ich habe kein Active Directory, also auch keine Gruppenrichtlinie für die Remote-Agent-Bereitstellung.

Aktuell nutze ich PSExec in Kombination mit EasyDeploy (http://easydeploy.andyamaya.com ) für die grafische Oberfläche zur Remote-Agent-Bereitstellung. Meine Idee wäre:

eine Registerkarte (oder etwas Ähnliches) zum Scannen eines Bereichs oder zur Angabe einer IP-Adresse, um den Agent dann per PSExec entweder an einen einzelnen Rechner oder an alle Rechner zu senden, die auf Pings antworten.

RDP, WOL, PSExec ... alles in einem einzigen Tool! Perfekt. :D
Die Agentenbereitstellung über PSExec war in früheren Versionen von WAPTServer integriert. Diese Funktionalität musste in Version 1.1 oder 1.2 entfernt werden. In sicheren Netzwerken ist der Zugriff auf IPC$ blockiert, sodass Bereitstellungen mit PSExec nicht möglich sind, und Active Directory-Server sind fast immer verfügbar.

Da Samba-AD nun einwandfrei funktioniert, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, auf Active Directory zu verzichten. Nur zur Information: Wir von Tranquil IT Systems haben in den letzten zwei Jahren 200 Domänen migriert bzw. zusammengeführt. Vielleicht ist Ihre ja die nächste? Gerne können Sie sich für ein Angebot an unsere Vertriebsabteilung wenden (02.40.97.57.55).

Denis

Hinweis: Einige Antivirenprogramme bieten die Möglichkeit, eine ausführbare Datei, wie beispielsweise den Kaspersky-Agenten, bereitzustellen. Wir haben diese Methode in der Vergangenheit in Netzwerken ohne Active Directory verwendet.
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt