Wapt 2.2 und GLPI 10

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
vincent.moisan
Nachrichten: 20
Anmeldung: 24. Januar 2023 - 11:44 Uhr

26. Januar 2023 – 16:18 Uhr

Hallo,

konnten Sie den Import nach GLPI zum Laufen bringen?

Ich verwende WAPT 2.3 mit dem neuen Paket „tis-glpi-plugin-export-to-glpi10“. Die Überprüfung dauert recht lange und gibt „OK“ zurück. Ich sehe die POST-Anfragen in meinen GLPI-Serverprotokollen, aber im Dashboard wird nichts angezeigt.

Viele Grüße
t.heroult
Nachrichten: 309
Anmeldung: 8. Dezember 2020 - 10:13 Uhr

30. Januar 2023 – 14:14 Uhr

Hallo Vincent

, ich habe mich damit abgefunden, ein Paket zu erstellen, das den offiziellen GLPI-Agenten verteilt.
Das Paket erstellt einen geplanten Task, damit der GLPI-Dienst nicht ständig läuft.
Der Task wird zu festen Zeiten (mit zufälligen Minutenintervallen, um zu verhindern, dass zu viele Berichte gleichzeitig gesendet werden) und beim Systemstart ausgeführt.
Bei Bedarf nutze ich die Funktion „Externe Tools“, um manuell eine Inventarisierung auf einer Workstation zu starten.

Letztendlich funktioniert das so recht gut.
Server: WAPT Enterprise 2.6.1.17786 auf Debian
Konsolen: Windows 10 & 11
Infrastruktur: Windows

Wussten Sie schon? Wenn Papageifische die Smoltifizierung durchlaufen, wird ihr Osmoregulationsmechanismus umgekehrt!
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

30. Januar 2023 – 17:04 Uhr

vincent.moisan schrieb: 26. Januar 2023 - 16:18 Uhr Hallo,

konnten Sie den Import nach GLPI zum Laufen bringen?

Ich verwende WAPT 2.3 mit dem neuen Paket „tis-glpi-plugin-export-to-glpi10“. Die Überprüfung dauert recht lange und gibt „OK“ zurück. Ich sehe die POST-Anfragen in meinen GLPI-Serverprotokollen, aber in meinem Dashboard wird nichts angezeigt.

Viele Grüße
Möglicherweise sehen Sie ein Ergebnis in den Prüfdaten. Wenn dieses nicht „OK“ lautet, wird in der Ausgabe die von GLPI zurückgegebene Meldung angezeigt
Anlagen
Capture.PNG
Capture.PNG (31,24 KB) 6958 Mal angesehen
vincent.moisan

5. April 2023 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich erhalte eine Fehlermeldung, die besagt, dass die XML-Datei fehlerhaft ist. (Siehe beigefügtes Bild.)

Folgende Versionen verwende ich:
- GLPI v10.0.6
- FusionInventory-Plugin v10.0.6+1.1
- waptconsole v2.3.0.13516
- cin-glpi-plugin-export-to-glpi10 v11.12

Könnte ich bei der GLPI- oder Wapt-Konfiguration etwas übersehen haben?

Viele Grüße
Anlagen
waptglpi.PNG
waptglpi.PNG (8,04 KB) 6757 Aufrufe
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1954
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

6. April 2023 - 9:14 Uhr

Hallo Vincent,

die GLPI-Exportpakete sind möglicherweise nicht korrekt benannt:
* tis-glpi-plugin-export-to-glpi9 -> XML-Format für den Fusion Inventory Agent
* tis-glpi-plugin-export-to-glpi10 -> JSON-Format für den nativen GLPI Agent.

Wenn Sie GLPI 10 verwenden, ist die einfachste Lösung die Nutzung des nativen JSON-Formats, ohne das Fusion-Plugin für GLPI zu installieren. Achten Sie außerdem darauf, den GLPI-Agent-URL-Endpunkt und nicht den Fusion-Endpunkt zu verwenden.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
vincent.moisan

6. April 2023 - 9:48 Uhr

Hallo dcardon,

ja, es funktioniert jetzt viel besser.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1954
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

6. April 2023 - 11:49 Uhr

Danke für das Feedback, Vincent :-) . Ich schließe den Thread.
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt