Hallo,
Wapt-Server: Linux Debian 10,
Wapt Enterprise Edition Version 2.4.0.14080.
Administrator-Konsole: Windows 11 64-Bit,
Konsolenversion: 2.4.0.14080.
Client-Rechner: Windows 10 64-Bit,
Client-Version: 2.4.0.14080.
Seit zwei Wochen lässt sich ein Client-Rechner nicht mehr von der Konsole starten. Beim manuellen Einschalten wird der Status „Getrennt“ angezeigt. Daher ist es unmöglich, ihn herunterzufahren oder zu starten und somit auch keine Software zu installieren.
Beim Starten von Wapt Self Service auf dem betroffenen Rechner erhalte ich die Meldung: „Der Wapt-Dienst antwortet nicht. Er ist wahrscheinlich nicht gestartet.“
Ich habe den Wapt-Dienst überprüft; er ist tatsächlich gestartet und lässt sich manuell stoppen und neu starten (siehe Screenshots).
Beim Herunterfahren der Workstation meldet Wapt, dass der „Wapt-Dienst nicht ausgeführt wird“ (siehe Screenshot).
Ich habe keine Netzwerkprobleme festgestellt; wenn ich eine ICMP-Anfrage an den Rechner sende, antwortet er.
Da ich vermutete, dass das Problem mit der Wake-on-LAN-Funktion zusammenhängt, habe ich ein Wake-on-LAN-Tool auf meinen PC heruntergeladen. Wenn ich die Workstation mit dieser Software konfiguriere, startet sie.
Von dieser Workstation aus kann ich auf den WAPT-Webserver zugreifen.
Ich habe versucht, den WAPT-Agenten neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Was soll ich tun? Ist Ihnen ein ähnliches Problem schon einmal begegnet?
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Michel Merle
, Tetras Formation
Meldung: Der WAPT-Dienst antwortet nicht
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
-
michel.merle
- Nachrichten: 10
- Anmeldung: 13. Dezember 2022 – 14:01 Uhr
- Anlagen
-
- extinction_station.JPG (179,26 KB) 3493 Aufrufe
-
- service.JPG (217,43 KB) 3493 Mal angesehen
-
- message.JPG (224,61 KB) 3493 Mal angesehen
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Hallo
, könnten Sie bitte die folgende URL auf dem betreffenden Rechner aufrufen: http://127.0.0.1:8088/login
, könnten Sie bitte die folgende URL auf dem betreffenden Rechner aufrufen: http://127.0.0.1:8088/login
-
michel.merle
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Das erklärt es
Die URL wird vom lokalen Dienst verteilt
Sie können versuchen, den Dienst zu stoppen und ihn manuell neu zu starten, um zu sehen, was passiert:
muss in einer Administrator-Eingabeaufforderung gestartet werden
Die URL wird vom lokalen Dienst verteilt
Sie können versuchen, den Dienst zu stoppen und ihn manuell neu zu starten, um zu sehen, was passiert:
Code: Alle auswählen
net stop waptservice
"c:\Program Files (x86)\wapt\runwaptservice.bat" -ldebug
-
michel.merle
Hallo,
die Debug-Ausgabe scrollt endlos durch die Zeilen.
Ich habe versucht, das Ergebnis in eine Datei umzuleiten, aber das Problem bleibt bestehen: Die Informationen scrollen ununterbrochen.
Was sollte die Debug-Ausgabe anzeigen?
die Debug-Ausgabe scrollt endlos durch die Zeilen.
Ich habe versucht, das Ergebnis in eine Datei umzuleiten, aber das Problem bleibt bestehen: Die Informationen scrollen ununterbrochen.
Was sollte die Debug-Ausgabe anzeigen?