[GELÖST] Konfigurationsdefinition Sitzungseinrichtung

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Emmanuel64
Nachrichten: 46
Anmeldung: 23. Februar 2024 - 09:37 Uhr

24. Mai 2024 - 11:58 Uhr

Guten Morgen

Ich habe einem Paket einen Parameter namens „session-setup“ hinzugefügt:

Code: Alle auswählen

def session_setup():
   filecopyto('v6-gpo-configuration.json',makepath(user_local_appdata(),'UpSignOn'))
Wenn ich in der Entwicklerkonsole bin und „session-setup“ direkt ausführe, wird die Datei korrekt übertragen. Bei der Paketinstallation funktioniert es jedoch nicht. Ich habe „wapt-get session-setup -f hasp-UpSignOn“ versucht, aber das hat nichts geändert

Haben Sie eine Ahnung, was mein Fehler sein könnte?

DANKE
WAPT Enterprise
Version 2.6.1.17576
Gälen
Nachrichten: 254
Anmeldung: 22. November 2015 - 08:37 Uhr

28. Mai 2024 - 08:02 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe 2017 so ziemlich dieselbe Frage gestellt ;) Simons Antwort lautet wie folgt:

viewtopic.php?t=595
Hallo, wie in der Dokumentation (

https://www.wapt.fr/fr/doc/CreationPaqu ... sion-setup)

, ist es mit session_setup nicht möglich, auf die im Paket enthaltenen Dateien zuzugreifen.

Sie müssen diese vorher in ein Verzeichnis kopieren.
Emmanuel64

28. Mai 2024 - 08:52 Uhr

Danke, Gaelds.

Ich hatte im Forum nach der Antwort gesucht, aber leider nichts gefunden. :Hoppla:

Schönen Tag noch.
WAPT Enterprise
Version 2.6.1.17576
Emmanuel64

30. Mai 2024 - 08:27 Uhr

Guten Morgen

Um dieses Ticket zu schließen, und für alle, die nach einer Antwort suchen

Simon bestätigt daher Folgendes:
Mit session_setup ist es nicht möglich, im Paket enthaltene Dateien aufzurufen.
Sie müssen vorher in ein Verzeichnis kopiert werden.

Zum Beispiel in meinem Fall:

Code: Alle auswählen

def session_setup():
if not isdir(makepath(user_local_appdata,'UpSignOn')):
mkdirs(makepath(user_local_appdata,'UpSignOn'))
filecopyto('C:/Windows/System32/v6-gpo-configuration.json',makepath(user_local_appdata(),'UpSignOn'))

def install():
# Declaring local variables

# Installing the software
print("Installing: UpSignOn-7.7.1-silent-installer.msi")
install_msi_if_needed('UpSignOn-7.7.1-silent-installer.msi' , key = '' ,  min_version = "7.7.1" )
filecopyto('v6-gpo-configuration.json',makepath(system32))
Die Datei wird daher beim nächsten Anmelden des Benutzers von der lokalen Festplatte nach c:/user/xxx/appdata/local/UpSignOn kopiert

Vielen Dank an gaelds für die Weiterleitung
WAPT Enterprise
Version 2.6.1.17576
Gesperrt