WAPT-Tray

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Pascal
Nachrichten: 3
Anmeldung: 30. Mai 2017 - 17:46 Uhr

18. Oktober 2017 – 14:51 Uhr

Hallo,
ich habe ein technisches Problem. In meiner Testumgebung
wird nach der Bereitstellung des WAPT-Clients (per Gruppenrichtlinie) auf den Client-Workstations die WAPT-Taskleiste nicht beim Systemstart angezeigt.
In Ihrer Dokumentation steht: „Die WAPT-Taskleiste öffnet sich beim Sitzungsstart, wenn diese Option während der Installation ausgewählt wurde. Sie wird nach der Anmeldung in der Taskleiste angezeigt.“
Da meine Installation jedoch automatisch und im Hintergrund erfolgt, kann ich diese Option nicht auswählen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

P.
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

18. Oktober 2017 – 18:10 Uhr

Sehen https://www.wapt.fr/fr/doc/Installation ... waptdeploy

Hinzufügen

Code: Alle auswählen

--tasks=autorunTray,installService,autoUpgradePolicy
zu Ihrer GPO-Befehlszeile für waptdeploy

Wenn Sie nicht waptdeploy, sondern direkt waptagent.exe verwenden:
waptagent.exe /VERYSILENT /MERGETASKS= ""autorunTray""
Ruhige IT
Pascal
Nachrichten: 3
Anmeldung: 30. Mai 2017 - 17:46 Uhr

19. Oktober 2017 - 10:57 Uhr

Hallo,
vielen Dank! Ich werde es ausprobieren!
Worin besteht der Unterschied zwischen der Bereitstellung mit waptdeploy und waptagent?

Viele Grüße,
Jocelyn
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

19. Oktober 2017 – 13:26 Uhr

Hallo Jocelyn,
  • Mit waptdeploy.exe können Sie eine leichtgewichtige Binärdatei (150 KB) ausführen, um zu überprüfen, ob der auf dem Rechner installierte WAPT-Agent die richtige Version ist, und gegebenenfalls mit seiner Installation vom WAPT-Server fortfahren, indem Sie den Agenten (waptagent.exe) herunterladen
  • waptagent.exe ist das Installationsprogramm des WAPT-Agenten, das das öffentliche Zertifikat enthält.
Für weitere Einzelheiten konsultieren Sie bitte die Dokumentation: https://www.wapt.fr/fr/doc/Installation ... index.html

Aufrichtig,

Alexander
Barsch
Nachrichten: 18
Anmeldung: 08. November 2017 - 09:28 Uhr

8. November 2017 - 9:29 Uhr

Vielen Dank für diese Information; ich werde sie bei zukünftigen Agentenbereitstellungen berücksichtigen.

Ist es bei bereits bereitgestellten WAPT-Agenten möglich, deren Konfiguration so anzupassen, dass der Agent im Benachrichtigungsbereich angezeigt wird?
Barsch
Nachrichten: 18
Anmeldung: 08. November 2017 - 09:28 Uhr

8. November 2017 - 10:22 Uhr

Ups, ich habe zu schnell getippt.

Nach einer manuellen Installation habe ich die Antwort auf meine Frage. WAPT erscheint im Infobereich über zwei Verknüpfungen im Startmenü aller Benutzer:

WAPT-Sitzungseinrichtung: „C:\wapt\wapt-get.exe session-setup ALL“
und WAPT Tray Helper: „C:\wapt\wapttray.exe“.

Letzte Frage: Wozu dient die Ausführung der WAPT-Sitzungseinrichtung mit dem oben genannten Befehl?
Gesperrt