FEHLER beim Erstellen des Pakets

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

30. März 2018 – 18:43 Uhr

Hallo Mathieu,
Mathieu schrieb: 30. März 2018 - 12:05 Uhr Während ich auf eine Lösung wartete, wechselte ich zu einem anderen, ebenfalls großen Paket (AdobeCC). Ich habe genau dasselbe Problem:

FEHLER beim Erstellen von N:\futur-AdobeCC_2018-wapt: Ungültige Magic Number für den Dateikopf

. Liegt das Problem an WAPT und großen Paketen?
Wir hatten bereits mit deutlich größeren Paketen zu tun, und ich kenne mehrere Administratoren, die AdobeCC mit WAPT bereitstellen, also nein, es handelt sich nicht nur um ein WAPT-Problem bei großen Paketen.

Könnten Sie verschiedene Softwaregrößen testen, um herauszufinden, ab welcher Größe das Programm auf Ihrem System abstürzt? Wie viel Arbeitsspeicher (RAM) und Auslagerungsspeicher hat Ihr Rechner? Ist Ihre Festplatte voll?

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Mathieu
Nachrichten: 91
Anmeldung: 18. August 2016 - 10:24 Uhr

3. April 2018 - 8:35 Uhr

Könnten Sie verschiedene Softwaregrößen testen, um herauszufinden, ab welcher Größe das Programm auf Ihrem System abstürzt? Wie viel Arbeitsspeicher (RAM) und Auslagerungsspeicher hat Ihr Rechner? Ist Ihre Festplatte voll?
Zum Testen der verschiedenen Größen: Ich habe Office 2016 (2 GB) verwendet, das funktioniert. Dann habe ich zwei Anwendungen, eine mit 6,38 GB, bei der ein Build-Fehler auftritt, und die andere mit 3,13 GB, bei der ebenfalls ein Fehler auftritt.

Mein waptdev-Ordner befindet sich auf dem gemeinsam genutzten wapt-Server, um allen Technikern Zugriff zu ermöglichen. Daher habe ich den Build-/Upload-Test auf meinem Rechner durchgeführt, erhalte aber denselben Fehler.

Auf unserem WAP-Server haben wir 2010 MB RAM und 879 MB SWAP (dies ist nicht der endgültige Server).

Auf dem Server ist genügend Speicherplatz für die Festplatte vorhanden.

htouvet schrieb: Offenbar liegt das Problem an der ZipFile-Bibliothek von Python.
Können Sie versuchen, die Datei n:\futur-Datastage_11-1_all.wapt zu öffnen, die erstellt werden muss?
Es handelt sich um eine ZIP-Datei, die beispielsweise 7-Zip öffnen und entpacken können sollte.
Falls 7-Zip dies nicht kann, liegt ein Problem mit der ZipFile-Bibliothek von Python vor.

Im anschließenden Signierungsprozess wird die Kontrolldatei in der ZIP-Datei ersetzt und Manifest sowie Zertifikat hinzugefügt. Diese Phase scheint das Problem zu sein, da ein Eintrag in der ZIP-Datei aus der vorherigen Phase fehlerhaft ist.
Ich finde im Internet viele Beiträge zum Zipfile-Modul, aber ich verstehe nicht, wie man es konfiguriert.
- WAPT 2.2.3.12463 Enterprise
- Debian 9.9
- Windows 10 21H2 & Windows 11 22h2
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

3. April 2018 - 9:15 Uhr

Hallo,
ich habe es mit einem 5-GB-Paket erneut getestet, das sich erfolgreich kompilieren und installieren ließ und das ich auch mit 7-Zip entpacken kann. Allerdings erhalte ich eine Warnung bezüglich eines Header-Problems.
Wir untersuchen den Fall.
Ruhige IT
Mathieu

24. April 2018 - 11:33 Uhr

Hallo,

ich kontaktiere Sie erneut, um zu erfahren, ob Sie Ideen haben, wie das weiterhin bestehende Problem gelöst werden kann?
- Debian 9.9
Mathieu

5. Mai 2018 - 22:11 Uhr

Es ist mir endlich gelungen, Photoshop Elements und Adobe CC in einem Paket zu vereinen

Mit Photoshop gibt es keine Probleme.

Bei Adobe erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung:

Code: Alle auswählen

Uploading C:\Temp\dev\futur-AdobeCC_2018_2018.0.0-4_all.wapt: 6762126720 / 6762126720
Done Uploading C:\Temp\dev\futur-AdobeCC_2018_2018.0.0-4_all.wapt
FATAL ERROR : HTTPError: 413 Client Error: Request Entity Too Large for url: /api/v3/upload_packages
Exit code:  3
Ich habe also die Konfigurationsdatei geändert. Danke viewtopic.php?t=1158 Ich wollte die Größe erhöhen, aber jetzt erhalte ich einen anderen Fehler:

FATAL ERROR : HTTPError: 504 Server Error: Gateway Time-out for url: /api/v3/upload_packages
- Debian 9.9
Mathieu

16. Mai 2018 - 08:12 Uhr

Ich weiß nicht warum, aber der Fehler tritt in den Paketen Adobe CC und Photoshop Elements nicht mehr auf.

Aber ich nutze immer noch mein 3-GB-Paket, obwohl ich für die Paketerstellung die Workstation gewechselt habe.

ERROR building N:\futur-Datastage-wapt: Bad magic number for file header
Ich verstehe nicht, warum der Fehler bei Adobe CC behoben ist, aber beim Build-Upload erhalte ich trotzdem die Fehlermeldung

FATAL ERROR : HTTPError: 504 Server Error: Gateway Time-out for url: /api/v3/upload_packages
Das Paket ist aber auch nach der Änderung der Zeile in der Konfigurationsdatei bezüglich des Timeouts noch in der Konsole vorhanden.
- Debian 9.9
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

16. Mai 2018 – 18:16 Uhr

Hallo,

nach unserem privaten Austausch konnte ich das von Ihnen gesendete Wapt-Paket kompilieren.

Es funktioniert bei mir.

Könnten Sie es bitte mit dem neuesten Nightly Build testen?

https://wapt.tranquil.it/wapt/nightly/w ... -fab3d82b/

Simon
Mathieu

19. Mai 2018 - 08:45 Uhr

Ich habe gerade auf die Nightly Build aktualisiert und habe beim Fortsetzen des Projekts immer noch dasselbe Problem

ERROR building Y:\futur-Visual_Studio_2015_Pro-wapt: Bad magic number for file header
0 packages successfully built
1 packages failed 
List of errors :
Y:\futur-Visual_Studio_2015_Pro-wapt
Buildind and uploading packages to https://futwapt
FATAL ERROR : Exception: No package to upload
Ich habe versucht, ein Paket zu erstellen, und es hat für Visual Studio funktioniert

Ich habe jedoch weiterhin dasselbe Problem mit meinem anderen Paket, egal ob ich das Projekt fortsetze oder es neu erstelle

ERROR building C:\Temp\futur-DataStage_V11-wapt: Bad magic number for file header
0 packages successfully built
1 packages failed 
List of errors :
C:\Temp\futur-DataStage_V11-wapt
Buildind and uploading packages to https://futwapt
FATAL ERROR : Exception: No package to upload
Ich habe versucht, die Software zu packen und den Inhalt zu komprimieren; es funktioniert, ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert. Ich vermute, dass eine Datei im Paket den Build-Prozess stört. Daher muss ich die .zip-Datei auf den Rechner kopieren, sie entpacken und dann installieren.
- Debian 9.9
Mathieu

20. Mai 2018 - 12:08 Uhr

Ich bin dem Problem noch nicht begegnet, aber jetzt erhalte ich die Fehlermeldung

Uploading C:\Temp\futur-AdobeCC_2018_2018.0.0-15_all.wapt: 6762126924 / 6762126924
Done Uploading C:\Temp\futur-AdobeCC_2018_2018.0.0-15_all.wapt
FATAL ERROR : HTTPError: 500 Server Error:  for url: https://futwapt/api/v3/upload_packages
>>> 
- Debian 9.9
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

22. Mai 2018 – 16:16 Uhr

Hallo Mathieu,
Mathieu schrieb: 20. Mai 2018 - 12:08 Uhr Ich bin dem Problem noch nicht begegnet, aber jetzt erhalte ich die Fehlermeldung

Uploading C:\Temp\futur-AdobeCC_2018_2018.0.0-15_all.wapt: 6762126924 / 6762126924
Done Uploading C:\Temp\futur-AdobeCC_2018_2018.0.0-15_all.wapt
FATAL ERROR : HTTPError: 500 Server Error:  for url: https://futwapt/api/v3/upload_packages
>>> 
Könnten Sie bitte die Dateien `/var/log/syslog`, `/var/log/nginx/error.log` und `/var/log/nginx/access.log` auf Einträge zum Zeitpunkt des Fehlers überprüfen? Alternativ können Sie versuchen, den Protokollierungsgrad in Ihrer `waptserver.ini`-Datei auf „Debug“ zu setzen.

In deinem ersten Beitrag habe ich gesehen, dass du Debian verwendest. Könntest du auf Stretch aktualisieren? Die Jessie-Version wird ohnehin am 6. Juni eingestellt.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt