Fehler beim Zugriff auf die Registrierung

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Gorenda
Nachrichten: 6
Anmeldung: 9. August 2018 – 17:34 Uhr

9. August 2018 – 17:55 Uhr

Hallo zusammen,

Dies ist also mein erstes selbst erstelltes Paket und es ist vielleicht etwas zu ambitioniert.

Hier also die vorläufigen Informationen:

Mein Entwicklerkonto ist Administrator dieses Rechners. Meine Wapt-Version ist 1.5 und ich verwende PyScripter 3.2. Auf meinem Rechner läuft Windows 10
Mein Testrechner ist kein Administratorrechner. Mein WAPT-Server läuft ebenfalls in Version 1.5. Auf dem Rechner ist Windows 10 installiert

Ich versuche also, Registrierungsschlüssel im Abschnitt "session-setup" hinzuzufügen, da mein Ziel ist, dass die Registrierungsschlüssel für alle neuen Benutzer hinzugefügt werden, die sich an dem Rechner anmelden

Code: Alle auswählen

registry_setstring(HKEY_CURRENT_USER, "Software\Policies\Microsoft\Onedrive",'DownloadBandwidthLimit',60, type=REG_DWORD)
Auf meinem Computer funktioniert es einwandfrei. Die Tasten erscheinen genau dort, wo ich sie haben möchte.

Ich werde daher das neu erstellte Paket bereitstellen.

Auf meinem Testrechner wird nichts angezeigt. Deshalb habe ich Folgendes gemacht:

Code: Alle auswählen

wapt-get session-setup ALL
im Rücken.

Und bezüglich meines fraglichen Pakets habe ich folgende Aussage!
2018-08-09 17:26:36,186 KRITISCH 'ascii'-Codec kann Byte 0xe8 an Position 13 nicht dekodieren: Ordinalwert nicht im Bereich (128): Fehlerhafte Zeichenkette ist ''[Fehler 5] Acc\xe8s refusal''
Ich verstehe nicht, wie ich dieses Zugriffsproblem beheben kann.

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

10. August 2018 - 00:21 Uhr

Um dies zu verstehen, können Sie einen Registrierungseditor öffnen.

Navigieren Sie zu:
HKEY_CURRENT_USER\Software.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel „Policies“ und wählen Sie dann „Berechtigungen“.

Sie werden sehen, dass der Benutzer keine Berechtigungen für den Schlüssel „Policies“ besitzt.
Gorenda
Nachrichten: 6
Anmeldung: 9. August 2018 – 17:34 Uhr

10. August 2018 - 09:19 Uhr

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich verstehe es jetzt besser. Ich hatte als Beispiel ein Paket verwendet, das den ODBC-Schlüssel ändert. Der ODBC-Benutzer hat jedoch nur eingeschränkte Lese-/Schreibrechte.

Gibt es in WAPT eine Lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen
Gesperrt