Frage zu tissysvol

Hier könnt ihr eure Tipps und Tricks zur Verwendung von Samba4 teilen
Gesperrt
Eric
Nachrichten: 29
Anmeldung: 11. März 2018 - 08:22 Uhr

29. September 2018 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage zur Replikation mit dem tissyvol-Skript. Diese funktionierte bisher einwandfrei, scheint aber zunehmend langsamer zu werden.

Mit htop erhalte ich dutzende Ausgaben des Befehls `/opt/tis-sysvolsync/bin/syncthing -no-browser -no-restart -logflags=0 -home=/opt/tis-sysvolsync/data`.

Woran könnte das liegen? Die Replikation funktioniert zwar, läuft aber seltsamerweise langsamer. Wie lange dauert die Replikation normalerweise?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Eric
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

2. Oktober 2018 – 19:46 Uhr

Hallo Eric,
Eric schrieb: 29. September 2018 - 9:32 Uhr Ich habe eine Frage zur Replikation mit dem tissyvol-Skript. Diese funktionierte bisher einwandfrei, scheint aber zunehmend langsamer zu werden.

Mit htop erhalte ich dutzende Aufrufe von `/opt/tis-sysvolsync/bin/syncthing -no-browser -no-restart -logflags=0 -home=/opt/tis-sysvolsync/data`.

Woran liegt das? Die Replikation funktioniert zwar, aber seltsamerweise langsamer. Wie lange dauert die Replikation im Durchschnitt?
Auf einem Domänencontroller sollte maximal ein Syncthing-Prozess laufen. Sie können alle Prozesse beenden und den Dienst neu starten. Wir müssen herausfinden, wie derselbe Prozess mehrfach parallel ausgeführt werden kann. Verwenden Sie die korrekte systemd-Konfiguration zum Starten des Dienstes?

Die Replikation sollte nahezu augenblicklich erfolgen.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Eric

20. Oktober 2018 – 7:29 Uhr

Hallo,

wenn ich `ps ax` ausführe, sehe ich nur einen Prozess, 1573? SNsl 2:05 /opt/tis-sysvolsync/bin/syncthing -no-browser -no-restart -logflags=0 -home=/opt/tis-sysvolsync/data.
Mit `htop` sehe ich aber Dutzende davon.

Danke
, Eric
Eric

20. Oktober 2018 – 7:30 Uhr

Hallo,

ich konnte den tissyvolsync-Prozess erfolgreich mit systemctl neu starten.

Danke
, Eric.
Gesperrt