Ich verwende WAPT, um verschiedene Softwareanwendungen bereitzustellen. Soweit nichts Unlogisches, könnte man sagen
Für jede Software habe ich Folgendes angegeben: def install() die letzte Verknüpfung im Startmenü „Alle Benutzer“.
Code: Alle auswählen
print("Creation du raccourci vers Outils Multimedias ....")
# creation du raccourci dans le menu demarrer, programmes, outils multimedias ...
create_programs_menu_shortcut('VLC',target=makepath(programfiles64,'VideoLAN','VLC','vlc.exe'),folder=u'Outils Multimedias')
# suppression du raccourci de l application dans le menu demarrer, programmes ... sinon deux raccourcis seront crées : celui par défaut et celui qu'on a ajouté. Ajout de l'argument ignore_errors sinon erreur sous Windows 10 si réinstallation du paquet ...
remove_tree(r'C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\VideoLAN', ignore_errors=True)- VLC: befindet sich im Startmenü\Programme\Multimedia-Tools
- GeoGebra: befindet sich im Startmenü\Programme\Mathematik-Tools
usw ....
Das Problem ist, dass die setup.py-Datei bei einem Paketupdate nicht erhalten bleibt. Ich müsste die setup.py-Datei also erneut anpassen, damit die Verknüpfungen am richtigen Ort landen.
Daher meine Frage: Ist es möglich, ein „finales“ Paket zu erstellen, dessen einziger Zweck darin bestünde, das Startmenü nach der Installation von Software über WAPT zu bereinigen?
Beispiel :
- VLC-Installation
- GeoGebra-Installation
- Anaconda-Installation
- Anwendung des Startmenü-Sortierpakets zur Klassifizierung von Anwendungen in die richtigen Unterordner:
-> VLC: Multimedia-Tools
-> GeoGebra: Mathe-Tools
-> Anaconda: Programmierwerkzeuge
Wenn WAPT eine .bat-Datei ausführen kann, kann ich das jederzeit über eine .bat-Datei tun. Am wichtigsten ist aber, dass dieses Paket im Vergleich zu den anderen als letztes ausgeführt wird.
Vielen Dank für Ihre Vorschläge