Hallo, ich habe kürzlich Waptserver Version 1.7.4.6077 auf einer virtuellen Maschine (Windows Server 2008) installiert. Die Installation verlief vollständig, aber beim Authentifizierungsversuch erhalte ich die Fehlermeldung: „Fehler auf dem WAPT-Server: HTTP/1.1 404 Nicht gefunden“.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
[GELÖST] HTTP/1.1 404 Nicht gefunden
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1955
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo Glasgow,

Aufrichtig,
Denis
Meine Kristallkugel ist kaputt, aber mein Gefühl sagt mir, dass auf diesem Rechner bereits ein anderer Webserver als der von WAPT läuft. Falls dem nicht so ist, benötigen wir weitere Informationen, um eine Erklärung zu findenGlasgow schrieb: ↑24. Juni 2019 - 16:56 Uhr Hallo, ich habe kürzlich Waptserver Version 1.7.4.6077 auf einer VM (Windows Server 2008) installiert. Die Installation verlief vollständig, aber beim Authentifizierungsversuch erscheint folgende Fehlermeldung: „Fehler auf dem WAPT-Server: HTTP/1.1 404 Nicht gefunden.“
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Aufrichtig,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Heute Morgen konnte ich problemlos auf die Konsole zugreifen, aber seit Kurzem erhalte ich wieder die gleiche Fehlermeldung wie gestern und kann nicht mehr auf die WAPT-Konsole zugreifen
- Anlagen
-
- Untitled.png (8,6 KB) 7673 Aufrufe
-
- 1.png (16,75 KB) 7673 Mal angesehen
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Um Denis' Theorie zu überprüfen:
Überprüfen Sie, ob Port 8088 auf dem Rechner aktiv ist:
Die Bestellung muss zurückgeschickt werden:
Der Wert 3916 repräsentiert die ID des Prozesses, der den Port verwendet.
Um zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um den WAPT-Server handelt, der diesen Port verwendet, können Sie die Prozesse auflisten und nach der zuvor zurückgegebenen ID filtern, indem Sie folgenden Befehl verwenden:
Die Bestellung muss zurückgeschickt werden:
Gleiches gilt für die Ports 80 und 443, aber in diesem Fall sollte nicht waptpython.exe, sondern nginx.exe antworten
Sie können uns den Status des WAPT-Dienstes auch in services.msc mitteilen
Überprüfen Sie, ob Port 8088 auf dem Rechner aktiv ist:
Code: Alle auswählen
netstat -ano | find ":8088"Code: Alle auswählen
TCP 0.0.0.0:8088 0.0.0.0:0 LISTENING 3916Um zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um den WAPT-Server handelt, der diesen Port verwendet, können Sie die Prozesse auflisten und nach der zuvor zurückgegebenen ID filtern, indem Sie folgenden Befehl verwenden:
tasklist | find "3916"Code: Alle auswählen
waptpython.exe 3916 Services 0 34 860 KoaGleiches gilt für die Ports 80 und 443, aber in diesem Fall sollte nicht waptpython.exe, sondern nginx.exe antworten
Sie können uns den Status des WAPT-Dienstes auch in services.msc mitteilen
Vielen Dank für Ihre Antwort
Für Port 8088 gibt die Bestellung Folgendes zurück:
und tatsächlich gibt der Befehl "find me" zurück
Die Ports 80 und 443 antworten korrekt auf nginx.exe
Für Port 8088 gibt die Bestellung Folgendes zurück:
TCP 127.0.0.1:8088 0.0.0.0.0 LISTENING 1660Code: Alle auswählen
waptpython.exe 1660 Services 0 57 452 Ko- Anlagen
-
- service.png (9,12 KB) 7666 Mal angesehen
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Ups, mein Fehler, versuchen Sie es mit Port 8080 und nicht mit 8088
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Kontakt:
Sie sollten die ersten Empfehlungen auf dieser Seite noch einmal sorgfältig durchlesen: https://www.wapt.fr/fr/doc/waptserver-i ... index.html