[GELÖST] Fehler auf Server 1.6

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

12. Oktober 2018 - 11:42 Uhr

Könnte es an einem Antivirenprogramm liegen, das die Installation blockiert?
römisch
Nachrichten: 4
Anmeldung: 05. Oktober 2018 - 11:07 Uhr

12. Oktober 2018 - 12:18 Uhr

sfonteneau schrieb: 12. Okt. 2018 - 11:42 Könnte es sein, dass ein Antivirenprogramm die Installation blockiert?
Nein, ich habe es zur Sicherheit sogar deinstalliert.
Der waptservice-Dienst wird während der Installation korrekt gelöscht und neu erstellt, der waptserver-Dienst jedoch nicht.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

12. Oktober 2018 – 13:19 Uhr

Können Sie versuchen, den Server neu zu starten?.

Manchmal wird der waptserver-Dienst zur Löschung überprüft, bleibt aber bestehen (ein Geisterdienst)

Nach dem Neustart müssen Sie also eine Neuinstallation versuchen

Alternativ können Sie Folgendes starten:

Code: Alle auswählen

c:\wapt\waptpython.exe c:\wapt\waptserver\winsetup.py -ldebug  install_waptserver -c c:\wapt\conf\waptserver.ini
Christophe
Nachrichten: 86
Anmeldung: 5. Juni 2018 - 8:31 Uhr
Kontakt:

12. Oktober 2018 – 14:42 Uhr

Danke für den Tipp, sfonteneau.

Ich habe Version 1.6 erfolgreich installiert.

Wenn ich jedoch über einen Browser die Serveradresse aufrufe, erhalte ich folgende Ausgabe:
WAPT-Serverversion: 1.6.2.7,
WAPT-Agentversion: 1.6.2.7,
WAPT-Setup-Version: 1.3.13.0
, WAPT-Deploy-Version: 1.6.2.7,
Datenbankstatus: OK (1.6.2.4).

Ich verstehe nicht, warum WAPT Setup immer noch Version 1.3.13 anzeigt.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

12. Oktober 2018 – 16:54 Uhr

Christophe schrieb: 12. Okt. 2018 - 14:42 Uhr Danke für den Tipp, sfonteneau.

Ich habe Version 1.6 erfolgreich installiert.

Wenn ich mich jedoch über einen Browser mit der Serveradresse verbinde, erhalte ich folgende Ausgabe:
WAPT-Serverversion: 1.6.2.7,
WAPT-Agentversion:
Setup-Version: 1.3.13.0
, WAPT-Deploy-Version: 1.6.2.7,
Datenbankstatus: OK (1.6.2.4).

Ich verstehe nicht, warum WAPT Setup immer noch Version 1.3.13 hat.
Wenn Sie eine Windows-Version des WAPT-Servers verwenden, ist es nicht notwendig, die Datei waptsetup.exe zu aktualisieren

Tatsächlich erstellt häufig der Server den Agenten. Das ist also normal; Sie können die Datei waptsetup.exe sogar löschen

Simon
Impuls
Anmeldung: 08. Oktober 2018 - 09:06 Uhr

15. Oktober 2018 - 9:00 Uhr

Es ist erledigt, danke Sfonteneau ;)
römisch
Anmeldung: 05. Oktober 2018 - 11:07 Uhr

15. Oktober 2018 – 14:30 Uhr

sfonteneau schrieb: 12. Okt. 2018 - 13:19 Uhr Können Sie versuchen, den Server neu zu starten?.

Manchmal wird der waptserver-Dienst zur Löschung überprüft, bleibt aber bestehen (ein Geisterdienst)

c:\wapt\waptpython.exe c:\wapt\waptserver\winsetup.py -ldebug  install_waptserver -c c:\wapt\conf\waptserver.ini
Vielen Dank, dank des Befehls funktioniert es auch bei mir.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

15. Oktober 2018 – 19:31 Uhr

Hallo Romain,
Romain schrieb: 15. Okt. 2018 - 14:30 Uhr
sfonteneau schrieb: 12. Okt. 2018 - 13:19 Uhr Können Sie versuchen, den Server neu zu starten?.

Vielen Dank, dank des Befehls funktioniert es auch bei mir.
Nach Ihrem Feedback scheint es eine "Wettlaufbedingung" zwischen dem Stoppen, Löschen und anschließenden Neuerstellen des waptserver-Dienstes zu geben (die entsprechende Python-Datei wurde in der nssm-Konfiguration von waptserver/waptserver.py in waptserver/server.py umbenannt).

Ich werde mit Hubert darüber sprechen, einen Timer und eine Überprüfung in das Installationsprogramm einzubauen, um dies zu verhindern.

Vielen Dank für Ihr Feedback, ich schließe das Thema.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
root2.0
Nachrichten: 6
Anmeldung: 18. Juni 2018 - 11:35 Uhr

8. November 2018 – 14:44 Uhr

Danke, nach Ihrer Neuinstallationsanleitung funktioniert es wieder
@cidflash
Nachrichten: 5
Anmeldung: 25. Oktober 2019 - 08:45 Uhr

9. November 2019 – 16:49 Uhr

Guten Morgen,

Ich erhielt dieselbe Fehlermeldung, dass der waptservice nicht existiert… Trotz des Befehls, der bei allen anderen funktioniert, hat er bei mir nicht funktioniert! Hier ist der Code:

C:\Windows\system32>c:\wapt\waptpython.exe c:\wapt\waptserver\winsetup.py -ldebug  install_waptserver -c c:\wapt\conf\waptserver.ini
Installing WAPT Server as a service managed by nssm
install waptserver
2019-11-09 16:43:36,674 INFO Register service "WAPTServer" with nssm
2019-11-09 16:43:36,674 INFO running command : "c:\wapt\waptservice\win64\nssm.exe" install "WAPTServer" "c:\wapt\waptpython.exe" "c:\wapt\waptserver\server.py"
2019-11-09 16:43:36,861 INFO Register dependencies for service "WAPTServer" with nssm : WAPTPostgresql
2019-11-09 16:43:36,861 INFO running command : "c:\wapt\waptservice\win64\nssm.exe" set "WAPTServer" DependOnService WAPTPostgresql
Traceback (most recent call last):
  File "c:\wapt\waptserver\winsetup.py", line 549, in <module>
    install_waptserver_service(options,conf)
  File "c:\wapt\waptserver\winsetup.py", line 422, in install_waptserver_service
    install_windows_nssm_service('WAPTServer',service_binary,service_parameters,service_logfile,service_dependencies)
  File "c:\wapt\waptserver\winsetup.py", line 168, in install_windows_nssm_service
    setuphelpers.run(cmd)
  File "c:\wapt\setuphelpers.py", line 1068, in run
    raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode,cmd,''.join(output))
setuphelpers.CalledProcessErrorOutput: Command '"c:\\wapt\\waptservice\\win64\\nssm.exe" set "WAPTServer" DependOnService WAPTPostgresql' returned non-zero exit status 6.
Output:Impossible d'ouvrir le service!
OpenService(): Le service sp├®cifi├® nÔÇÖexiste pas en tant que service install├®.

WAPTPostgresql: Le service de d├®pendance nÔÇÖexiste pas ou a ├®t├® marqu├® pour suppression.
Erreur ├á l'├®criture du param├¿tre "DependOnService" du service "WAPTServer"!

C:\Windows\system32>
Haben Sie weitere Ideen?

DANKE
Gesperrt