Ich möchte Wapt verwenden, um eine Änderung an einem Schlüssel in der Windows-Registrierung, der mit Outlook-Einstellungen zusammenhängt, auf bestimmten PCs bereitzustellen
Meine grundlegende .reg-Datei sieht folgendermaßen aus:
Code: Alle auswählen
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001Als erstes muss der Schlüssel (AntiPopup.bat) installiert werden:
@echo off
REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover /f /v ExcludeExplicitO365Endpoint /t REG_DWORD /d "00000001"Code: Alle auswählen
@echo off
REG DELETE HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover /v ExcludeExplicitO365Endpoint /fSobald jedoch das WAPT-Paket mit der folgenden setup.py-Datei erstellt wurde:
# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *
uninstallkey = []
def install():
print('AntiPopup.bat: Execute...')
run(r'AntiPopup.bat')
def uninstall():
print('RemoveAntiPopup.bat: Execute...')
run(r'RemoveAntiPopup.bat')Da ich vermutete, dass es ein Problem mit der Ausführung einer Batch-Datei geben könnte, habe ich die Batch-Dateien in EXE-Dateien mit Administratorrechten umgewandelt.
Ich habe die ausführbaren Dateien direkt in der VM getestet; sie erstellen und löschen den Schlüssel korrekt
Ich habe die setup.py-Datei wie folgt erstellt:
# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *
uninstallkey = []
def install():
print('AntiPopup.exe: Execute...')
run(r'AntiPopup.exe')
def uninstall():
print('RemoveAntiPopup.exe: Execute...')
run(r'RemoveAntiPopup.exe')Könnten Sie mir bitte helfen? Ich muss einige solcher kleinen Pakete erstellen.
Vielen Dank im Voraus
### Erforderliche Informationen ###
Server mit Debian 9
Windows 10 Pro Administrator-Rechner (1909)
WAPT-Serverversion: 1.8.1
WAPT-Agent-Version: 1.8.1.6740
WAPT-Setup-Version: 1.8.1.6740
WAPT Deploy Version: 1.8.1.6740
Datenbankstatus: OK (1.7.6.6)