[GELÖST] tis-microsoft-teams

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
WAPT-Benutzer CN
Nachrichten: 11
Anmeldung: 9. Januar 2019 - 4:34 Uhr

17. April 2020 - 12:42 Uhr

Hallo,

ich muss Teams auf mehreren PCs für alle Benutzer installieren, die sich anmelden werden. Ich habe Ihr Paket heruntergeladen (vielen Dank!), die MSI-Datei aktualisiert und alles auf meinen Server hochgeladen. Die Installation auf einem Rechner verlief fehlerfrei. Soweit so gut.

Die Installation startet jedoch nicht, wenn sich Benutzer anmelden. Die Installationsdatei (teams.exe) befindet sich unter „C:\Program Files (x86)\Teams Installer“ zusammen mit einer setup.json-Datei, die nur Folgendes enthält:

{"noAutoStart":false}.

In der Registry ist der Eintrag HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Teams mit dem Wert

„%ProgramFiles%\Teams Installer\Teams.exe --checkInstall --source=[SOURCE]“ vorhanden.

Ich verwende jedoch Windows 10 64-Bit, daher entspricht %ProgramFiles% „C:\Program Files“.

Ist es normal, dass teams.exe im x86-Verzeichnis installiert wurde?

Vielen Dank

, Mathieu
Französische Internationale Schule von Peking (China)
WAPT-Benutzer CN
Nachrichten: 11
Anmeldung: 9. Januar 2019 - 4:34 Uhr

17. April 2020 - 12:50 Uhr

Ich habe vergessen zu erwähnen:

1/ Teams wird auf einem 64-Bit-Windows-10-Rechner bereitgestellt;
2/ Server läuft unter Debian 9.12;
3/ Konsole läuft ebenfalls auf einem 64-Bit-Windows-10-Rechner.
Französische Internationale Schule von Peking (China)
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

20. April 2020 – 13:46 Uhr

Das Verzeichnis, in dem die teams.exe-Datei gespeichert ist, ist eigentlich nicht so wichtig (Programme oder Programme (x86)), aber die Umgebungsvariable muss auf das richtige Verzeichnis verweisen! Der WAPT-Agent läuft in 32 Bit (damit derselbe Agent auf x86- und x86_64-Systemen funktioniert), daher verweist die Variable für Programme immer auf C:\Programme (x86). Die Setup-Hilfsprogramme bieten mehrere Funktionen dafür: ProgramFiles (abhängig von der aufrufenden Binärdatei), ProgramFiles64 und ProgramFiles32, um das Zielverzeichnis genauer festzulegen. Wahrscheinlich liegt an dieser Stelle im Skript ein Fehler vor.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
knpc
Nachrichten: 63
Anmeldung: 20. November 2015 - 16:40 Uhr

2. Juli 2020 – 17:52 Uhr

Hallo,

konntest du die Ursache deines Problems finden? Ich habe nämlich genau dasselbe Problem.

Danke

, Knpc
alex_30
Nachrichten: 14
Anmeldung: 8. Juli 2020 – 17:33 Uhr

9. Juli 2020 - 9:42 Uhr

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe das Paket tis-microsoft-teams 1.3.0.13565-20 x64 aus dem WAPT Store heruntergeladen,
aber es lässt sich nicht auf meinem Windows 7 x64-Rechner installieren.
Hat jemand eine Lösung?

WAPT-Version: 1.7.4
, Server-Betriebssystem: Windows Server 2019 Standard,
Betriebssystem des Administrationsrechners: Windows 7 x64
jpele
Nachrichten: 156
Anmeldung: 4. März 2019 - 12:01 Uhr

10. Juli 2020 – 18:19 Uhr

Hallo,

ich habe das Teams-Paket aktualisiert. Es lässt sich nun im System installieren und deinstalliert alle bereits im Benutzerverzeichnis installierten Versionen problemlos. Es sollte keine Probleme mehr geben.

Viele Grüße,
Jimmy
alex_30

21. Juli 2020 – 16:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank, ich werde es testen und Ihnen Feedback geben.
Vorab habe ich jedoch noch eine Frage.
Soweit ich das verstehe, wurde das Paket für eine virtualisierte Umgebung erstellt, aber in meinem Fall handelt es sich um einen physischen Rechner. Daher muss ich lediglich die folgenden drei Zeilen auskommentieren: `
registry_set(HKEY_LOCAL_MACHINE,r'SOFTWARE\VMware, Inc.\VMware VDM\Agent','','')`, `
registry_set(HKEY_LOCAL_MACHINE,r'SOFTWARE\Citrix\PortICA','','')` und `
registry_set(HKEY_LOCAL_MACHINE,r'SOFTWARE\Microsoft\Teams','IsWVDEnvironment',1,type=REG_DWORD)`.

Stimmt das so?
jpele
Nachrichten: 156
Anmeldung: 4. März 2019 - 12:01 Uhr

22. Juli 2020 - 10:57 Uhr

Hallo,

das Gegenteil ist der Fall. In einer WVD/VDI-Umgebung sollten Sie diese Registrierungsschlüssel nicht bearbeiten. Sie sind erforderlich, um die Installation in einer Systemumgebung auf einem Nicht-VDI-Rechner zu ermöglichen.

Daher bitte ich Sie, von Kommentaren abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jimmy
alex_30

22. Juli 2020 – 15:19 Uhr

Vielen Dank für Ihr Feedback, ich werde es testen und Sie auf dem Laufenden halten
alex_30

31. Juli 2020 - 11:10 Uhr

Hallo,

Entschuldigung für die etwas verspätete Antwort.
Ich konnte das Paket auf einem Windows 7 32-Bit-Rechner installieren.
Die Installation verlief erfolgreich, allerdings erscheint bei jedem Start von Teams ein Sicherheits-Popup: [
attachment=0]teams_32_pop_up_secu.png[/attachment].

Ich vermute, das liegt daran, dass unsere Benutzer keine Administratorrechte auf ihren Rechnern haben.
Anlagen
teams_32_pop_up_secu.png
teams_32_pop_up_secu.png (77,1 KiB) 9125 Aufrufe
Gesperrt