Ich nutze WAPT schon seit einigen Jahren und hatte bis heute während der Updates noch nie ein größeres Problem (das ich nicht selbst oder fast selbst lösen konnte).
Heute Morgen nutzte ich Version 1.8.2.7267 Community und nach dem Update hätte ich auf die neueste Version 1.8.2.7321 wechseln sollen. Für mich ein kleiner Schritt, für meine Datenbank aber offenbar ein Riesenschritt.
Weitere Details: Server-Betriebssystem Debian 10.6, Betriebssystem der Administrations-/Paketerstellungsmaschine Windows 10 20H2 (kurz gesagt, ich aktualisiere regelmäßig).
Nach dem Update hatte ich plötzlich viele Zeilen wie die folgenden:
Code: Alle auswählen
Nov 26 14:38:39 wapt waptserver[39655]: 2020-11-26 14:38:39,890 [waptserver ] CRITICAL Trying to upgrade database structure, error was : ProgrammingError('relation "hostsyncstatus" does not exist\nLINE 1: DELETE FROM hostsyncstatus WHERE hostsyncstatus.uuid = OLD.u...\n ^\nQUERY: DELETE FROM hostsyncstatus WHERE hostsyncstatus.uuid = OLD.uuid\nCONTEXT: PL/pgSQL function update_host_sync_status() line 14 at SQL statement\n',)<mode flemme>Ich gestehe, dass ich mir die Mühe noch nicht gemacht habe, da ich davon ausging, dass jemand wahrscheinlich eine fertige Lösung parat hätte.</mode flemme>
Falls Sie Ideen haben, wie man das Problem beheben kann, bin ich ganz Ohr.
Aufrichtig,
Alain