Fehler beim Installieren des Pakets

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Schlau
Nachrichten: 45
Anmeldung: 2. Juli 2018 - 11:11 Uhr

16. Juli 2018 – 15:06 Uhr

Hallo,

ich habe Probleme beim Erstellen von Paketen. Ich lade meine Software als .exe-Datei herunter. Anschließend erstelle ich das Paket mithilfe der Konsolenhilfe (Tools > Paketerstellungsassistent). Ich gebe den Deinstallationsschlüssel ein. Dadurch wird ein Verzeichnis unter C:\WAPTdev erstellt.
Ich öffne die Eingabeaufforderung (CMD) und gebe folgenden Befehl ein: wapt-get build-upload c:\waptdev\wapt-deltacopy-wapt. Dadurch wird eine .wapt-Datei erstellt. Danach gehe ich zu Privates Repository > Aus Datei importieren. Das Paket wird angezeigt. Ich weise es dem Computer zu.

Beim Versuch, es zu installieren, schlägt die Installation fehl und es erscheint eine Fehlermeldung. Woran liegt das?
Louisinger
Nachrichten: 27
Anmeldung: 26. Juni 2018 - 09:40 Uhr

16. Juli 2018 – 16:17 Uhr

Haben Sie irgendwelche Protokolle, die Sie uns zeigen können?
Schlau

17. Juli 2018 - 09:11 Uhr

Ich erhalte folgende Fehlermeldung. Ansonsten weiß ich nicht, wo ich die Protokolle finden soll….
Anlagen
Capture.PNG
Capture.PNG (2,94 KB) 8788 Mal angesehen
Louisinger

17. Juli 2018 - 09:51 Uhr

Dies ist ein Timeout-Fehler. Standardmäßig wird die Installation nach 300 Sekunden abgebrochen. Sie können dies in den Einstellungen ändern Time-out in den Installationsfunktionen von setuphelpers.
Beispiel :

Code: Alle auswählen

install_exe_if_needed(exe = pathToSetup, timeout = 3000)
Schlau

17. Juli 2018 - 11:44 Uhr

Danke, das löst einen Teil des Problems. Meine Installation hängt jetzt aber in einer Schleife fest… Ich habe folgenden Code in setup.py:

# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *

uninstallkey = []

def install():
print('installing wapt-deltacopy')
install_exe_if_needed("delta_copy_setup.exe",'/VERYSILENT',key='{***********}',min_version='1.40.0000', timeout = 3000)
Louisinger

17. Juli 2018 - 11:51 Uhr

Ich glaube, die Installation hängt; es wird immer wieder derselbe Fehler angezeigt, aber über einen längeren Zeitraum.
Haben Sie versucht, den Befehl in der Eingabeaufforderung (CMD) auszuführen? Das hilft festzustellen, ob das Problem bei Wapt liegt oder nicht.
Schlau

17. Juli 2018 – 13:36 Uhr

Mein Code:
# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *

uninstallkey = ['{D6E5F58F-C879-4EC1-90F7-BA31BABF10C9}']

def install():
print('installing wapt-deltacopy')
install_exe_if_needed("delta_copy_setup.exe",'/VERYSILENT',key='{D6E5F58F-C879-4EC1-90F7-BA31BABF10C9}',min_version='1.40.0000', timeout = 3000)

Ich habe ihn in AmiensPython (und PyScripter) ausgeführt, aber "from setuphelpers import *" wird nicht erkannt. Die Installation startet also nicht.

Auf dem Client wird außerdem ein Paketfehler angezeigt.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

17. Juli 2018 – 14:40 Uhr

louisinger schrieb: 17. Juli 2018 - 11:51 Uhr Ich glaube, die Installation hängt; es wird derselbe Fehler länger angezeigt.
Haben Sie versucht, den Befehl in der Eingabeaufforderung auszuführen? So lässt sich feststellen, ob das Problem bei wapt liegt.

+ 1 ;)
Schlau

17. Juli 2018 – 15:20 Uhr

Was genau meinen Sie mit „die Zeile über die Eingabeaufforderung ausführen“? Welche Zeile meinen Sie? Muss ich das Programm starten?
Louisinger

17. Juli 2018 – 15:46 Uhr

Die Funktion `install_exe_if_needed` führt im Grunde nichts anderes aus als einen Installationsbefehl (neben anderen natürlich). In Ihrem Fall startet Wapt folgenden Befehl:

Code: Alle auswählen

delta_copy_setup.exe /VERYSILENT
Um es manuell (ohne WAPT) zu starten, kopieren Sie es einfach in die Eingabeaufforderung. Wir sehen dann, ob sich etwas ändert. Falls nicht, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrem Installationsprogramm oder Ihren Einstellungen (+/VERYSILENT).
Gesperrt