Hallo zusammen,
ich bin kein WAPT-Experte, sondern noch Anfänger.
Die Pakete werden aktuell von einem Kollegen erstellt, und ich war bisher nicht daran beteiligt.
Nachdem ich ein Problem mit der Paketgenerierung hatte, die nicht funktionierte, habe ich in eurem Forum nachgesehen und Videos gefunden, die erklären, wie man das lokal mit PyScripter macht.
Also habe ich PyScripter installiert, um die Generierung dieses Installationspakets zu testen.
Ich habe also mit der Paketerstellung begonnen, und während des Installationstests (durch Rechtsklick und Auswahl von „Ausführen“ im Installationsordner des Projekts) wurden die folgenden Fehler ausgegeben:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 3804, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
File "c:\waptdev\p-enfa-synchronie-6-wapt\setup.py", line 8, in install install_exe_if_needed
("install.exe",'/VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART',key='',min_version='0.0.0.0') File "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", line 3760, in new_func return func(*args,**kwargs)
File "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers.py", line 3760, in new_func
return func(*args,**kwargs)
File "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers.py", line 3760, in new_func return func(*args,**kwargs) 4206, in install_exe_if_needed
run(r'"%s" %s' % (exe,silentflags),accept_returncodes=accept_returncodes,timeout=timeout,pidlist=pidlist)
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers.py", Zeile 1061, in run
raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode,cmd,''.join(output))
CalledProcessErrorOutput: Der Befehl '"install.exe" /VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART' gab den Exit-Status 1 zurück.
Ausgabe:
SCHWERWIEGENDER FEHLER: CalledProcessErrorOutput: Der Befehl '"install.exe" /VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART' gab den Exit-Status 1 zurück.
Ausgabe:
Exit-Code: 3.
Könnten Sie mir bitte helfen?
Bitte beachten Sie, dass die Installation korrekt abläuft, wenn ich die ausführbare Datei aus dem Paketordner starte.
Es folgen zahlreiche „next“-Befehle und anschließend die Eingabe einer Lizenznummer im Format syn-929-254-826 (die ich im Lizenzfeld der Steuerdatei eingetragen habe).
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
[GELÖST] Problem bei der Paketgenerierung – Software Synchronie-6
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Hallo,
wie funktioniert die unbeaufsichtigte Installation Ihrer Software?
Wapt verwendet standardmäßig die Argumente `/VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART` für die Datei `install.exe`.
Ich bezweifle jedoch, dass dies die vom Programm erwarteten Argumente sind.
wie funktioniert die unbeaufsichtigte Installation Ihrer Software?
Wapt verwendet standardmäßig die Argumente `/VERYSILENT /SUPPRESSMSGBOXES /NORESTART` für die Datei `install.exe`.
Ich bezweifle jedoch, dass dies die vom Programm erwarteten Argumente sind.
-
Herr Desveaux
- Nachrichten: 2
- Anmeldung: 24. Juni 2019 - 12:00 Uhr
Hallo,
wo finde ich die Begründungen für die Antworten?
Bedeutet das, dass diese Installation möglicherweise nicht automatisiert ist?
wo finde ich die Begründungen für die Antworten?
Bedeutet das, dass diese Installation möglicherweise nicht automatisiert ist?
- Sfonteneau
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 2322
- Kontakt:
Mit einer Suchmaschine wie Google
Sie können, falls möglich, auch direkt den Softwarehersteller kontaktieren, um Zugang zu den Informationen zu erhalten, sofern diese nicht bereits vorhanden sind Dokumentation
Jedenfalls nicht auf einfache und saubere Weise; wenn es wirklich unmöglich ist, fällt Ihre Software in die Kategorie von PodowareHeutzutage immer seltener, aber man kann sie noch finden...m.desveaux schrieb: ↑26. Juni 2019 - 12:26 Bedeutet das, dass diese Installation möglicherweise nicht automatisiert wird?