Ich habe mir endlich die Zeit genommen, diesen Code auf einem Windows-7-Rechner zu testen, aber das Paket lässt sich nicht korrekt installieren. Selbst nach einem Neustart wird die IP-Adresse auf automatisch gesetzt, die alten DNS-Einstellungen bleiben jedoch manuell.
Hier sind die Installationsprotokolle aus der Konsole:
Code: Alle auswählen
Please wait...Using DHCP on interface 'Realtek PCIe GBE Family Controller'Traceback (most recent call last):
File "C:\wapt\common.py", line 3846, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
File "c:\windows\temp\waptcnpcef\setup.py", line 22, in install
File "C:\wapt\common.py", line 3625, in run
return ensure_unicode(setuphelpers.run(*arg,pidlist=self.pidlist,**args))
File "C:\wapt\setuphelpers.py", line 1046, in run
raise TimeoutExpired(cmd,''.join(output),timeout)
TimeoutExpired: Command 'ipconfig /renew' timed out after 15 seconds with output ''\r\nConfiguration IP de Windows\r\n\r\n''
TimeoutExpired: Command 'ipconfig /renew' timed out after 15 seconds with output ''\r\nConfiguration IP de Windows\r\n\r\n''
Wenn ich den Befehl "ipconfig /renew" lösche, wird das Paket fehlerfrei installiert, aber die DNS-Einstellungen werden nicht automatisch zurückgesetzt.
Wenn ich den Befehl nic.SetDynamicDNSRegistration() durch nic.SetDNSServerSearchOrder(['172.16.80.13','172.16.80.14']) ersetze, wird der DNS tatsächlich geändert.
Der Befehl nic.SetDynamicDNSRegistration(FullDNSRegistrationEnabled=1) scheint ebenfalls nicht zu funktionieren.