Office 2010-Bereitstellung

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
benlukas62
Nachrichten: 5
Anmeldung: 12. Mai 2016 - 17:36 Uhr

12. Mai 2016 - 17:44 Uhr

Hallo,

ich bin neu bei WAPT, habe aber bereits einige kleinere Programme wie Audacity und Google Earth erfolgreich installiert.
Mein Problem ist, dass ich WAPT für die Installation von Office 2010 eingerichtet habe, da ich keinen Zugriff auf Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) habe.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, das Paket mit dem Befehl `make-template` zu ​​erstellen; die Quelle wurde nicht gefunden. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den gesamten Ordner „Office_2010“ (zusammen mit der Python-Datei) in den generierten Ordner kopiert habe.

Beim Versuch, dieses Paket zu installieren, erhalte ich entweder eine Timeout-Fehlermeldung oder der Status zeigt „OK“ an, aber es wird nichts auf dem Rechner installiert. Auf einem Rechner hat es nach mehreren Versuchen geklappt, aber das ist nicht sehr effizient.

Ich versuche, das Problem mit einem Skript (AutoIt, VB.NET oder Batch-Datei) zu umgehen, das die Datei „Office setup.exe“ von einer Netzwerkfreigabe ausführt. Aber auch hier passiert nichts, wenn ich das Skript auf einem Remote-Rechner installiere, obwohl es auf dem WAPT-Server über die Befehlszeile einwandfrei funktioniert.

Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Danke. :)
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

12. Mai 2016 - 22:28 Uhr

Hallo,

um das Timeout festzulegen, fügen Sie `timeout=1200` hinzu.

Standardmäßig wartet WAPT 5 Minuten, bis ein Befehl automatisch abgeschlossen ist. Andernfalls bricht WAPT den Befehl ab, um eine Endlosschleife zu verhindern.

Durch das Hinzufügen eines Timeouts können Sie den Standardwert ändern.

Haben Sie sich die verschiedenen Themen zu MS Office für WAPT im Forum angesehen:
viewtopic.php?f=9&t=468,
viewtopic.php?f=9&t=26,
viewtopic.php?f=9&t=360?

Simon
benlukas62

13. Mai 2016 - 07:33 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Durch die Behebung dieser Probleme konnte ich bereits Fortschritte erzielen (einschließlich aller Office-Ordner im Paketordner, der Fehlermeldung „Setup-Fehler“, /Verysilent usw.).

Mir ist jedoch aufgefallen, dass immer eine .msp-Datei vorhanden ist. Wozu dient diese genau?

In meiner Organisation sind wir durch die zentrale Administration etwas eingeschränkt (kein Zugriff auf Gruppenrichtlinienobjekte). Wir haben die Office 2010 Suite erhalten, ein Update von Office 2007 und Outlook 2003. Ich besitze keinen Aktivierungsschlüssel; dieser scheint automatisch generiert zu werden. Natürlich haben wir auch keine Bereitstellungsdokumentation erhalten.

Anbei ein Screenshot des Office-Ordners und des Skriptordners.

Vielen Dank im Voraus. :)
Anlagen
Untitled 5.png
Untitled 5.png (8,62 KB) 4598 Aufrufe
Untitled 2.png
Untitled 2.png (31,98 KB) 4598 Aufrufe
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

13. Mai 2016 - 16:20 Uhr

Die MSP-Datei ermöglicht eine unbeaufsichtigte Installation und bietet zudem die Möglichkeit, die Installation anzupassen.

Falls Ihre setup.exe bereits unbeaufsichtigt ausgeführt wird, ist keine weitere Aktion erforderlich.
benlukas62

17. Mai 2016 - 07:33 Uhr

Hallo,

ich konnte meine Probleme mit der Office 2010-Bereitstellung lösen. Ich habe es auf dem Rechner getestet, der das Problem verursacht hat; auf anderen Rechnern funktionierte es einwandfrei.

Hier ist der Inhalt meiner Python-Datei, falls er jemandem mit dem gleichen Problem hilft:

`def install():
print('installing md-microsoftsetupbootstrapper')
cmd ='"setup.exe"'
run(cmd,timeout=10000,accept_returncodes=[1641,3010,0])`

Vielen Dank für die Hilfe! :)
Gesperrt