nach dem Update von 2.2.3 auf 2.3.0.13438 habe ich mehrere Probleme:
1) Wie bereits in diesem Thread, funktioniert die Gruppenrichtlinienbereitstellung (GPO) mit waptdeploy.exe seit dem Update nicht mehr. Bei einem manuellen Versuch über die Befehlszeile erhalte ich die Fehlermeldung „Dateiversion kann nicht gelesen werden“.
Dasselbe passiert, wenn
ich auf die alte waptdeploy-Version (2.2.312463) zurückgreife. 2) Bei der manuellen Installation des WAPT-Agenten werde ich am Ende der Installation nach Benutzername und Passwort für die Computerregistrierung gefragt. Mit einem Active Directory-Benutzernamen funktioniert die Registrierung, muss aber manuell durchgeführt werden.
Während des Updates und der Generierung des WAPT-Agenten wurde die Postkonfiguration für Kerberos korrekt eingerichtet.
3) Es ist nicht mehr möglich, Pakete über die WAPT-Konsole in der Paketliste des Computers (per Rechtsklick auf die entsprechenden Pakete) zu vergessen, eine erzwungene Installation durchzuführen oder Pakete zu prüfen. Die Optionen sind ausgegraut… Lokal auf einem Rechner funktioniert dies beispielsweise mit „wapt-get forget mypackage“.
Vielen Dank im Voraus.
WAPT-Serverversion (Debian): 2.3.0,
WAPT-Agentversion: 2.3.0.13438,
WAPT-Setupversion: 2.3.0.13438,
WAPT-Deployversion: 2.3.0.13438,
Datenbankstatus: OK (2.3.0.4)