Im Anschluss an das Thema viewtopic.php?t=3344Da ich keine Antwort erhielt, begann ich mit der Neuinstallation eines zusätzlichen WAPT 2.3-Servers auf Debian 11 (gemäß der offiziellen Dokumentation), mit dem Gedanken, im schlimmsten Fall von Grund auf neu beginnen zu können.
Ein kleiner Nachteil: Da ich keinen komplett sauberen PC zur Verfügung hatte, musste ich einen verwenden, auf dem zuvor die Konsole meines alten Servers lief. Trotz sorgfältiger Deinstallation (über unins000.exe und mit der Option, nichts zu behalten) fand die Konsole daher noch einige Konfigurationsreste der alten Konsole. Nach der Neuinstallation musste ich die Konfiguration anpassen, was aber anscheinend funktionierte, da ich nun eine funktionsfähige Konsole ohne Host und ohne Pakete im Repository habe. Ich konnte einen Agenten generieren und ihn manuell auf dem PC installieren, auf dem die Konsole installiert ist.
Das Problem ist, dass ich nach der Installation gemäß der offiziellen Dokumentation ein seltsames Verhalten feststelle:
- Ich habe ein Paket aus dem Tranquil IT-Repository importiert
- Ich habe es auf einem Rechner angewendet (dem Rechner, auf dem die Konsole installiert ist)
- Wenn ich auf meinen Host klicke und dann auf „Nach Updates suchen“ klicke, scheint es zu funktionieren, zumindest erscheint keine Fehlermeldung.
- Wenn ich auf „Installationen starten“ klicke, erhalte ich diese Meldung (ich habe das Dropdown-Menü erweitert, um die Auswahlmöglichkeiten zu sehen):
Falls es hilfreich ist: Im Tab „Aufgaben“ sehe ich Folgendes: Ich hoffe, Sie finden eine Lösung, denn ich habe tatsächlich keinen funktionierenden WAPT-Server und keine Ahnung, wie ich schnell einen anderen finden kann...